Sprache erfunden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

warum erfunden, sprechen so nicht Klein kinder und St efan Ra ab?

Unter folgendem Link erfährt man, wie Sprache entstanden ist: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2014/03994/

Vielleicht findet ihr da Tipps.

Bei der Entwicklung einer eigenen Sprache sollte man aber darauf achten,
dass es einem nicht ergeht, wie dem Mann in folgender Geschichte:

Peter Bichsel, Ein Tisch ist ein Tisch

(http://www.univie.ac.at/ims/koeppl_lv/Mth_04/Bichsel_Tisch.htm)

:-) AstridDerPu

Das ist keine eigene Sprache! Eine einige Sprache wäre z.B. Hært di qys mochtit? Dein Satz hat eine zu starke Ähnlichkeit zu Deutsch um es als eigene Sprache durchgehen zulassen! Es ist mehr ein Wortspiel, und wenn du wirklich eine Sprache erfinden willst solltest du gleich mit Grammatik und Phonetik machen!

Hömma, da hasse abba nichts neu erfunden... Das ist doch fast Ruhrdeutsch.

Ey samma, nee ey, gezz fühl ich mich als echta Ruhrpötta abba ech ma watt beleidicht von datt watte da so sachs, nä!

;-)

0

wie ich das finde? Blöd.

Wadde hadde dude da...

Albern.

So ein Quatsch.Diese Sprache ist nicht hadedudeda. Wi i da fin? blö

0

Ausserdem überlegen wir einen Akzent zu entwickeln, das es sich nicht mehr so babyhaft anhört.

0

schlecht, gibt ja viele Wörter die mit den gleichen zwei Anfangsbuchstaben beginnen, somit ist die Sprache nicht klar. 

Ja. Sehr gute Idee. Werden wir so anwenden.

0

Na dann mal viel Spaß eine schnelle, normale Konversation zu führen. 

Dadir fü ant

0
@Gimmix

Ja, so geht das vielleicht, aber wenn man sich gegenüber steht, dann kommt das Gespräch ganz schön ins holpern. Als ich kleiner war, habe ich mal mit 2 Freunden eine Geheimschrift erfunden und dann haben wir uns immer Briefe geschrieben. Du glaubst gar nicht wie mühsam das am Anfang war die Schrift zu entziffern. :D
Aber macht was euch Spaß macht. :)

0

Haha. Ja, ist es auch. xD Aber ee versteht mich echt oft :)

0

Was möchtest Du wissen?