Sprache durch Fernsehen lernen

7 Antworten

frag mal niederländer, woher die fast alle verhältnismäßig gut deutsch und englisch sprechen können. es lebe das unsynchronisierte fernsehen!

Das geht sehr wohl - ich habe so Polnisch gelernt - und die Sprache ist nun wirklich gruselig schwer...

Ich denke wenn Du die Filme in deiner Muttersprache kennst oder sie mit Untertiteln sind, dann könnte das funktionieren. Vielleicht ist es auch möglich durch extrem viel Zeit vor der Glotze.

nordische sprachen gleich?

hi leute, angenommen ich lerne jetzt schwedisch würde ich auch zum teil norwegisch, finnisch oder dänisch verstehen

wenn es nicht so wäre welche sprache würdet ihr mir empfehlen die mann braucht ??

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Welche skandinavische/nordische Sprache sollte man lernen?

Hallo, Ich würde gerne eine nordische Sprache lernen, also schwedisch, norwegisch, finnisch, dänisch oder isländisch. Aber ich gehe zur Zeit noch in die 11. Klasse. Lässt sich das Lernen einer nordischen Sprache noch unterbringen, oder sollte ich bis nach dem Abitur warten? Aber als Kind/Jugendliche kann man doch viel eher/leichter eine Sprache lernen oder? Wenn ja, welche nordische Sprache ist nützlich für die Zukunft und leichter zu lernen? Wenn es hilfreich ist, ich bin Muttersprachlerin deutsch.

LG und schönes Wochenende!

...zur Frage

Ähnlichkeit der skandinavischen Sprachen.

Sind sich Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Isländisch so ähnlich, dass sich die Menschen untereinander verständigen können ohne die anderen Sprachen gelernt zu haben ?

...zur Frage

Wie bringt man sich selbst eine Sprache bei?

Ich würde wirklich gerne Russisch und Schwedisch lernen, aber da diese Sprachen nicht bei uns an der Schule, kann ich sie dort schlecht lernen und Sprachkurse sind mir zu teuer und machen mir zu viel Druck. Ich habs schon hinbekommen mir Englisch großteils selbst beizubringen, nur ich hatte da schon Vorkenntnisse aus der 5. und teilweise 6. Klasse. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, das mir eher selbst beizubringen.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorgehnsweisen beim Lernen neuer Sprachen?

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?