Sprache der Pharaonen?

1 Antwort

Hallo!

Die Geschichte der Pharaonen erstreckt sich über mehrere Jahrtausende. Die Sprache und Schrift hat sich, genau wie jede andere, über diesen Zeitraum entwickelt. Man unterscheidet unter anderem Altägyptisch, Mittelägyptisch und Neuägyptisch. Das Koptische ist quasi die letzte Enmtwicklungsstufe würde ich sagen....allerdings hier schon mit reichlich Einflüssen anderer Kulturen. Einfacher gesagt reden wir hier von den bekannten Hieroglyphen als Schriftform. Wie das ganze ausgesprochen wurde, weiß heute niemand mehr. Also wie es genau klang. Wenn du mit dem Begriff "altägyptische Sprache" suchst, findest du noch mehr Infos.

LG!

Ab der Eroberung durch Alexander den Großen und dessen Nachfolgern, den Ptolemäern: altgriechisch

0

Was möchtest Du wissen?