Sprache Bulgarisch

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglicherweise ist jetzt noch jemand online, der bulgarisch spricht, vielleicht aber auch nicht. Ich würde dir raten, dass du die Frage morgen nachmittag/am frühen Abend nochmal stellst, die arbeitende Bevölkerung sitzt jetzt kaum noch am Rechner. Falls sich auch dann keiner meldet, ruf doch bei der bulgarischen Botschaft an und frag nett - bei diesen Fragen werden die ganz, ganz sicher gerne mitmachen!! (http://www.mfa.bg/embassies/germany/setlang/ll) Eine Sprache, bei der Gurken Krassterriza heißen und Griechenland Grrzia, das ist nicht so einfach mit der Lautsprache, weil die "r" meist mit der Zunge gerollt werden, aber nicht immer. Deshalb empfehle ich das Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nekyosha
11.12.2013, 18:12
  • Du meinst sicher krastavitsa bzw. Gărtsiya. Die Wörter Красстерриза und Гррзиа gibt es nicht im Bulgarischen.

  • Das р wird sehr wohl gerollt.

MfG根巨者。

0

Was möchtest Du wissen?