Sprachblockade überwinden?

3 Antworten

Tief ausatmen! Leg vor dich auf den Tisch ein gemalte 8 die quer liegt und bewege deinen Augen der Linie der 8 nach, einmal von rechts nach links und umgekehrt. Mit etwas Übung kannst du das auch einfach so in der Luft. Das löst die Blockade, rechte und linke Gehirnhälfte arbeiten wieder zusammen. Good luck!

Das soll helfen?

Also ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe. So wie ich es verstanden habe, hat er im Unterricht beim Vorlesen keine Probleme, sondern wenn er mit Anderen reden muss.

Oder hat er beim Vorlesen Probleme, weil er anfängt zu stottern oder Ähnliches?

0

Verhaltenstherapeutisch solltest Du üben, üben und nochmals üben!

Therapie. Solltest du unbedingt machen. Denn es könnte passieren, dass du dir deine Zukunft verbaust, wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst.

Was auch helfen könnte: Mal mehr auf Partys gehen und auch mal bisschen Alkohol trinken. Alkohol wirkt Wunder gegen jede Art von Blockaden!

Sagt ein Alkoholiker........ Dieser Tipp führt geradewegs in die Alkoholabhängigkeit! Nur weil man mal eine Blockade hat, ruiniert das noch lange nicht die Zukunft, da gehen alle Leute mal durch.

0
@Goodnight

Alle ganz sicher nicht, sondern nur ganz wenige.

Ich sage ja nicht, dass er sich jeden Tag voll laufen lassen soll. Einmal bisschen betrunken sein, damit sich die Blockade löst. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Blockade dann auch nicht wieder kommt.

0

Was möchtest Du wissen?