Sprachanforderungen Studium nachweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir reichte es damals, im Abschlusszeugnis zur Allgemeinen Hochschulreife 2 Fremdsprachen stehen zu haben (jeweils mindestens mit einer 4 als Note). Ich kann nur annehmen, dass das bei dir auch reicht.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es gerade in einem so überlaufenen Fach wie Germanistik zu viel Aufwand wäre, bei jedem Studierwilligen noch weitere Bescheinigungen über die Sprachniveaus einzuholen und nachzukontrollieren.

Wichtiger wird wohl sein rauszufinden, ob es an deiner Wunsch-Uni einen NC auf das Fach gibt.

Wie auch immer, viel Glück bei der Bewerbung und beim Studium!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darfge96
04.06.2016, 17:20

NC frei :) und vielen Dank!

0

Deine Noten reichen nicht aus. Im Abiturzeugnis muss stehen, dass du in der jeweiligen Sprache den Grad B1 erreicht hast. In einem normalen Abiturzeugnis wird sowas grundsätzlich vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
04.06.2016, 14:32

Also mein Abizeugnis ist normal und da steht sowas nicht ;)

0

Ich hab von Studiensekretariaten immer innerhalb von 48h eine kompetente Auskunft per Email bekommen, wenn ich etwas sicher wissen wollte. 

Normalerweise steht sowas auch auf der Homepage, weil solche Fragen sicher ständig aufkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?