Sprach-Einstufungstest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unviverssität von Cambridge ist hier der richtige Ansprechpartner.

LinK. www.cambridgeesol.de/

Wenn du bei google nur esol cambridge eingibst, erhältst du zahlreiche links zu den einzelnen Aspekten der Sprachprüfungen.

kujapper

Wenn du bei dem Test als B2 eingestuft wurdest, dann wirst du jetzt bei einem Test auch nicht höher kommen. Der Test ist ja nicht dazu da, um zu sehen, ob du einem bestimmten Level entsprichst, sondern, welches Level DIR entspricht und läuft grundsätzlich immer gleich ab.

Aber vielleicht fragst du einfach mal an der nächsten Uni nach. Ich hab vorn paar Monaten einen solchen Test machen müssen, um ein Jahr im Ausland studieren zu dürfen, und ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Anmeldung abgefragt wurde, ob ich tatsächlich Studentin bin.

könnte mir natürlich vorstellen, dass du, wenn du den Test quasi aus Jux, zur eigenen Information machen willst, was bezahlen musst.

Was möchtest Du wissen?