Spots in der Eifel für Milchstraßen Fotografie?

Ficht verschmutzung bei nacht in der Eifel - (Bilder, Reise, Foto) Milchstraßen ausrichtung - (Bilder, Reise, Foto)

1 Antwort

Ich habe dir einen Flyer für genau das Anliegen rausgesucht, den kannst du unter dem Link downloaden. Viel Spaß.www.sterne-ohne-grenzen.de › download

Mit 18-55mm Kit Objektiv die Milchstrasse fotografieren , geht das?

Habe eine Canon EOS 700D mit einem 18-55mm Kit Objektiv, die frage ist ob man damit die Milchstrasse fotografieren kann? Stativ habe ich. Falls ja was wären da die genauen Einstellwerte der Kamera?

...zur Frage

Milchstraße im Schwarzwald fotografieren

Hallo, ich wollte mal frage ob mir jemand ein guten aussichtspunkt nennen kann, wo man die milchstraße schön fotografieren kann? (sollte in Schwarzwaldnähe sein)

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wandern in der Eifel?

Hallo, möchte demnächst Tagestouren in der Eifel machen und benötige dazu Tipps bei folgenden Vorgaben:

  • einfach und schnell aus Düsseldorf zu erreichen
  • Rundweg
  • dauer maximal 5-6 Stunden
  • gerne für Hunde geeignet
  • gerne viele Höhenmeter!!!

danke im Voraus!

...zur Frage

Canon Objektiv mit guter Offenblende?

Hey,

Also ich habe seit einem Jahr eine Canon EOS 750d und mit dabei war das Kit Objektiv EFS 18-55 mm 1:3, 5-5,6. Ich habe mir dazu dann noch ein EF 75-300 1:4-5,6 mm Objektiv gekauft und möchte meine Möglichkeiten erweitern. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften. Allerdings möchte ich es jetzt mit Porträts versuchen und dafür hat mein 18-55 leider eine fehlende Offenblende. Daher meine Frage:

1.Könnt ihr mir ein Objektiv mit Offenblende am besten ab 1,4 empfehlen, welches gebraucht bis 300€ kostet?

2.Ich würde auch gerne mal die Milchstraße fotografieren... Welches Objektiv wäre hierfür nützlich?

Vielen lieben Dank schonmal. :)

...zur Frage

Milchstraße fotografieren. Problem mit der Nachführung?

Hallo,

ich will die Milchstraße fotografieren und habe:

  • eine Canon EOS 40D + Tamron 18-250mm + Selbstauslöser
  • eine Nikon D5100 + Kit-Objektiv 18-55mm + 55-200mm + Selbstauslöser
  • ein Stativ

Ich fotografiere nun seit ein paar Jahren und habe viel Erfahrung gesammelt. Das Foto würde ich gerne mit der Nikon D5100 mit dem Kit-Objektiv 18-55mm machen. Habe schon einige Startrails aufgenommen. Nun will ich mich an die Milchstraße wagen. Welche Blende/Belichtung/ISO soll ich ungefähr nehmen. Und mein viel größeres Problem. Wie kann ich es schaffen die Kamera nachzuführen, also so, dass die Sterne nicht verwischt sind?

Habe eine Hardware namens "Polare Star Tracker" gefunden. Kostet allerdings 459€ und dann müsste ich noch ein Kugelkopf dazukaufen. Das geht doch auch günstiger, oder irre ich mich da?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand gute Orte in Deutschland, um Landschaftsbilder zu machen?

Ich habe bald 2 Wochen frei und würde gerne in Deutschland ein bisschen rumreisen, um coole Landschaftsbilder zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?