Spotify Premium Abo, lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich zahle knapp 9,90 Euro im Monat für Spotify und bin mehr als begeistert. Allerdings nutze ich auch noch Amazon Musik (via Amazon Prime) - somit habe ich mehr Musikauswahl als ich mir anhören könnte. Ich kann es lokal speichern, das war mir wichtig für den Fall dass ich im Ausland unterwegs bin und das ist natürlich die Kostenfalle. Wenn du unterwegs Musik streamst, dann zieht das an deinem Datenvolumen. Daher würde ich dir empfehlen:

Musik lokal speichern, dazu eigene Playlisten anstellen und diese Offline verfügbar machen. Es gibt aber auch Bands, die sind nicht auf Spotify etc. vertreten, sollte das bei dir der Fall sein, dass deine Bands nicht vertreten sind, dann könnte es sich genau für dich auch nicht lohnen, daher mein Tipp:

Schau ob auf Spotify deine Musik verfügbar ist, hast du im Monat nen 10er übrig für gute Unterhaltung und hast du genug Zeit die Musik auch zu konsumieren (Arbeitsweg, Weg zur Schule etc.) - dann kann man günstiger (und legaler) wohl keine Musik so einfach konsumieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo kann man 3,5€ zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Millionen Songs ja es lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?