Spotify nutzen bei Sportveranstaltung?

1 Antwort

Spotify gewärblich nuten (Restaurant Hintergrundmusik) zusätliche Kosten?

Hi Leute, wie Ihr ja schon im Titel seht würde ich gerne wissen, ob extra (z.B. Gema) Kosten/Gebühren anfallen würde wenn ich in einem Restaurant die Musik aus Spotify (Streaming-Programm) im Hintergrund laufen lassen würde.

Mit extra meinte ich mehr als die 10 Euro Premiummitgliedschaftsgebühr :)

Liebe grüße Melina

...zur Frage

Ist Musik bei Spotify zu hören illegal?

Ist Musik bei Spotify zu hören illegal?

Ich habe mal gehört, es ist grundsätzlich illegal, Musik aus dem Internet herunterzuladen. Wie ist dies bei YouTube und Spotify?

Liebe Grüße

...zur Frage

Spotify GEMA Anmeldung?

Wir möchten bei uns im Dorf eine Kirmes Disco starten. Wir möchten gerne die Musik über Spotify laufen lassen. Benötigen wir dafür eine besondere GEMA Erlaubniss oder ist der Standart Tarif der Gema für Tonträgermusik ausreichend(https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Tarife/Tarife_AD/tarifuebersicht_veranstaltungen_tontraeger.pdf)?

...zur Frage

GEMA beim Schulfest

Wir feiern bald wieder unser jährliches Schulfest. Weil sich aber immer so viele beschweren, dass ihnen die Musik nicht gefällt, weil sonst immer die Musik läuft, die der, der den Hauptcomputer zur Verfügung stellt, habe ich mir eine Lösung überlegt. Nämlich könnte man ja Spotify installieren und 5 Euro für Spotify Unlimited bezahlen (damit keine Werbung zwischendurch kommt) und dann können die Leute selber Musikwünsche äußern, welche dann auf die Warteliste gesetzt werden. Das Problem ist jetzt nur, dass einer in der AG sagte, dass das wegen der GEMA nicht geht und später hab ich sogar noch erfahren, dass einer der Lehrer GEMA Vorsitzender der Stadt ist und das richtig Ärger geben könnte. Das Schulfest ist eine geschlossene Veranstaltung, zu der nur Schüler der Schule und Lehrer kommen dürfen, also nicht wirklich öffentlich. Dürfen wir also Spotify für unsere Musik benutzen?

...zur Frage

Musik im video/livestream?

Hey Com,
Ich habe zwei lets plays vom selben spiel bei verschiedenen lets playern geguckt und der eine hat gesagt er ersetzt eine musik da er sie nicht im Video zeigen darf , aber der andere hat sie einfach laufen gelassen. Bis jetzt ist noch nichts passiert (mit dem lets play wo die musik war). Ab wann streitet die gema dort ein?

Außerdem würde mich gern interessieren welche Musik man im livestream abspielen darf bzw ob es ein Unterschied zu dem Problem mit dem Videos gibt.
Da viele Spotify für ihre playlists benutzen würde ich gern noch wissen ob spotify mit der gema kooperiert oder so :D
Mit freundlichen Grüßen Shin

Ps sorry für die Rechtschreibung - bin am Handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?