Spotify Musik in Youtube-Videos bzw. in Life Stream legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für jeden Musiktitel der von der GEMA geschützt wird, musst du dir auch die jeweiligen Lizenzen kaufen, wozu die Zustimmung des Künstlers auch eine Rolle spielt.

ConCrafter etc. kaufen sich diese Lizenzen auch.

InstruFreak 02.09.2013, 16:45

Wenn ein Künstler bei der Gema ist, hat er quasi nix mehr zu melden. Solange man die Lizenzgebühren an die Gema zahlt, darf man das Zeug auch verwenden.

Darum durfte Heino auch seine CD machen ohne, dass die original-Künstler etwas dagegen machen konnten (wenn sie denn wollten).

Eine Zustimmung braucht man nur wenn man etwas am Lied verändert.

0

Soweit ich weiß brauchst du entweder die Einverständnis des Machers oder du verwendest lizenzfreie Musik. Einfach googlen - gibt genug Seiten dafür. Einfach die Musik von zB David Guetta verwenden geht nicht da die Lieder geschützt sind. Falls du diese dennoch verwendest musst du mit Accountsperre oder sogar mit einer Strafe rechnen. MFG

Solange du dadurch kein Geld verdienst darfst du es benutzen, sobald du ein video "monetarisierst" musst du die rechte dafür haben

Was möchtest Du wissen?