Spotify mit telekom handy rechnung bezahlen?

1 Antwort

Guten Abend angie771,

dass Spotify über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird, geht immer noch.

Allerdings nicht über den Weg, den du gewählt hast.

Bei uns benötigst du die Music Plus powered by Spotify Option. Ist diese gebucht, kannst du bei Spotify einen Free-Account anlegen und diesen dann verknüpfen. Dann läuft die Abrechnung über uns.

Da du deinen Account jetzt schon direkt in einen Premium Account bei Spotify umgewandelt hast, ist das Einbinden in unsere Music Plus powered by Spotify nicht so einfach möglich. Dafür müsstest du den Spotify Account erst wieder in einen Free-Account umwandeln.

Möchtest du das, oder ist dir der Aufwand zu groß? Denn die Inhalte sind ja identisch, nur, dass die Abrechnung nicht über uns erfolgt, wenn du alles so lässt, wie es ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Vertrag der Telekom vorzeitig kündigen?

Moin Moin,

ich habe eben einen Brief der Telekom von zuhause erhalten, in dem beschrieben wird das meine Spotify Option geändert wurde. Folgendes dazu :

Ich habe letztes Jahr die Spotify Option in meinem Vertrag gebucht, sprich der Premium-Account bei Spotify sowie das Streamen der Musik sind in meinem Vertrag enthalten, sprich das gestreamte Datenvolumen wird nicht von meinem festgebuchten Datenvolumen im Vertrag abgezogen, bis heute war ich damit super zufrieden. Nun aber der Schock! Die Telekom bezahlt zwar weiterhin den Premium-Account bei Spotify, allerdings wird das Datenvolumen der gestreamten Musik jetzt abgezogen. Im gegenzug dazu wurde mein Datenvolumen von 4 auf 6 GB erhöht. Das reicht aber bei weitem nicht aus, ich habe bis heute fast 12 Stunden am Tag Musik gestreamt.

meine Frage jetzt, das ganze ist ja doch eine ziemlich starke Veränderung des Vertrages. Kann ich auf dieser Basis jetzt ein Sonderkündigungsrecht erwirken und den Vertrag vorzeitig ohne Mehrkostenaufwand kündigen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Oder vielleicht Tipps wie ich in das Gespräch mit der Telekom herangehen sollte?

Liebe Grüße

Marvin Woods

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?