Spotify Bankdaten ab 16?

4 Antworten

Abos sind grundsätzlich ab !8 und somit ist der Vertrag nichtig.Da hir nicht nur ein Vorteil für dich entsteht. Daher sollten sie deine Bank daten auch nicht akzeptieren.

Im Gesetz steht ich bin ab 16 dazu fähig, Kaufverträge abzuschließen, welche mein Taschengeld nicht übersteigen. Oder unterscheidet man zwischen Abonement und Kaufvertrag?

0
@ItzSynt3x

Das stimmt bei einen Einfachen Kaufvertrag aber hir geht es um eine Längere Verpflichtung, da es sich hir um ein Abo handelt. Daher wird dies auch im Gesetz unterschieden.

0
@ItzSynt3x

Das steht so nicht im Gesetz.

Die beschränkte Geschäftsfähigkeit beginnt früher. Für den irreführenderweise oft so genannten Taschengeldparagraphen kommt es darauf an, dass die Leistung "bewirkt" wurde. Im Fall einfacher Kaufverträge bedeutet das natürlich die Kaufpreiszahlung. Im Fall von Abonnements geht es dann entsprechend darum, *wie viel* bewirkt wurde - so weit können die Verträge dann auch wirksam sein; im Übrigen wäre unter weiteren Umständen rückabzuwickeln, erstmal kann man sie aber abschließen.

0

Du kannst nur über Paypal bezahlen oder Sofortpberweisung (wenn du Onlinebanking besitzt) eine Kredietkarte hast du noch nicht. 

Kann ich auch verstehen. Ist ja zum Schutz des Ver- bzw. Käufers. Nur ein wenig schade, dass ich es noch nicht wahrnehmen kann.

0

Was steht den zum Mindestalter in der AGB dazu?

a) mind. 18 Jahre alt b) 14 jahre oder älter c) Mit einverständis der Eltern darf man den Service nutzen fällt trotzdem weg habe weder Kreditkarte noch PayPal^^

0

Abbuchung - Bankverbindung Änderung schriftlich?

Hallo

Ein FitnessStudio will zum 1. Beiträge einziehen. Ich habe allerdings eine neue Bankverbindung. Diese teile ich dem FitnessStudio mit Anschreiben und Unterschrift mit sowie 2 mal via Email. Neue Bankdaten. Beitrag wurde bis heute nicht abgebucht.

Laut Mitarbeiterin wird eine schriftliche Bankverbidungsänderung nicht akzeptiert. Könnte Ja jeder machen.

Man muss um sein Bankverbindung ändern zu können ins FitnessStudio und ein Formular ausfüllen mit Perso Really ??

Frage hierzu muss ein FitnessStudio oder Firma eine Bankverbindungsänderung schriftlich akzeptieren ?? schliesslich wollen die yah auch Geld haben.

Danke

Greetings

...zur Frage

Grundgesetz/-recht und Normen Unterschied?

Hallo, da mich die Antworten im Internet verwirren, versuche ich mein Glück hier. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Grundrecht und dem Grundgesetz erklären? Was ist der Unterschied zu einer Norm oder der Rechtsordnung?

...zur Frage

Spotify Studentenrabatt verlängern ohne gültigen Schülerausweis?

Guten Tag zusammen, ich habe Spotify Premium vor einigen Jahren gekauft und den "Studentenrabatt" genutzt. Dazu habe ich mein Schülerausweis eingeschickt.

In diesem Jahr habe ich mein Abitur gemacht und beginne nun eine Ausbildung. Allerdings muss mein Studentenrabatt verlängert werden und ich habe nur meinen alten, bereits abgelaufenen Schülerausweis.

Meint Ihr ich kann ihn trotzdem als Nachweis einschicken? Oder mit Hilfe von Photoshop das Ablaufdatum ändern, sodass er noch gültig ist? Oder sollte ich von nun an den vollen Spotify Preis bezahlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was sind Argumente gegen eine Verurteilung in der BRD von Personen, die in der DDR andere Personen, die Fluchtversuche unternommen haben, erschossen haben?

Ich habe mir zum Beispiel schon mal gedacht, dass Sozialisation eine wichtige Rolle spielt. Zudem waren sie auch gesetzlich verpflichtet und es gibt auch das Rückwirkungsverbot. Aber so wirklich Hand fest ist das jetzt auch nicht.... vielleicht hat jemand hier Anregungen :)

...zur Frage

Spotify Bestellung abbrechen?

Hey Leuts,

bin zurzeit Spotify Premium ,Member und habe aus versehen für 14,99€ das Familien Abo bestellt was in 16 Tagen gültig ist.

meine frage ist nun ob man dies abbrechen kann bevor am 30.08 das geld abgehoben wird

MfG

...zur Frage

Gehalt auf spar mobil card?

Seit neustem habe ich einen Job und brauche dafür natürlich eine Bankverbindung. Ich besitze die Spar Mobil Card, diese ist kein Giro Konto, aber ich kann Rechnungen verschicken und auch Geld drauf überwiesen bekommen. Kann ich also meine Bankdaten dem Arbeitgeber geben oder muss es ein Giro Konto sein?

PS: Bin 16 kann ein neues Konto beantragen, aber es könnte länger dauern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?