Spotify App Qualität-Einstellungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter „Einstellungen“ -> „Musikqualität“
kannst du für Streaming und Download zwischen „Normaler Qualität“ (96
kbps), „Hoher Qualität“ (160 kbps) und „Extremer Qualität“ (320 kbps)
wählen.

Quelle: http://www.nicorola.de/7-einfache-tipps-fuer-die-spotify-app/

Und was es mit den "kbps" auf sich hat, kannst du hier nachlesen. ↓

https://www.gutefrage.net/frage/320-kbps-und-128-kbps---unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ccnflavour14
31.01.2016, 18:32

Sicher dass es bei dem um die App geht? ^^. Was kbps geht ist mit schon klar, doch MP3 oder AAC?, weil das ist ja schon ein Unterschied von ca. ~ 25 kbps. Ich hatte auch in Erinnerung das Spotify auch mit VBR arbeitet :P Aber vielen Dank für deinen Tipp :D

0

Hier steht mehr:

https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/what-bitrate-does-spotify-use-for-streaming

Verwendet wird also Vorbis mit den angegebenen durchschnittlichen Bitraten. Vorbis ist weit aus besser als MP3 mit gleicher Bitrate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ccnflavour14
31.01.2016, 20:42

Danke für deinen Hilfe, allerdings geht es mir um die Download Bitrate ^^

0

Was möchtest Du wissen?