Sportwettkampf erstellen für Sportunterricht - Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie dieser Wettkampf verlaufen könnte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wärs mit was Lustigem? 2 gegen 2. (Teambildung: Wer am weitesten und am kürzesten wirft :-)   ? )

Damit es nicht nur um Ball geht, hab eich diesen Vorschlag: Lege an einer der Seiten der Halle 2 mal folgendes Set hin: 
Z.B. einen Volleyball, ein Leibchen, ein Medizinball (groß!)  und eine Wäscheklammer oder so etwas oder diese Markierungshütchen, die fliegen ganz ganz anders.

Einer nimmt den ersten Gegenstand auf, rennt los, es muss in jeder Hallenhälfte 2 mal gepaßt werden und dann in den Basketballkorb! Beide zurücklaufen, der andere beginnt.
Vielleicht muss man auf dem Rückweg auch noch um einen Punkt herumlaufen, z.B: um einen Kasten oder so. Oder über eine Bank springen, z.B. 4 mal.

Wer zuerst alle im Korb hat UND als Team wiederüber der Anfangslinie ist, hat gewonnen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokolade6161
12.11.2015, 22:31

Vielen dank für deine Antwort ! 

0

Was möchtest Du wissen?