Sportwetten Auszahlung mit Jugendkonto

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Sportwettenanbieter gibt es sehr strenge gesetzliche und lizenzrechtliche Vorgaben und Bestimmungen. In dem von Dir beschriebenen Fall geht es sowohl um das Thema Jugendschutz, als auch um das Thema Geldwäsche.

Als Minderjähriger darfst Du Dich überhaupt nicht bei einem Sportwettanbieter registrieren. Das muss dieser mit geeigneten Maßnahmen verhindern. Solltest Du Dich mit gefälschten Angaben in betrügerischer Ansicht bei dem Anbieter registriert haben, hast Du ohnehin keinen Gewinnanspruch.

Eine Auszahlung darf selbstverständlich nur auf ein Konto oder Zahlungsmittel erfolgen, das auf den Namen des registrierten Kunden lautet. Außerdem muss der Kunde seine Identität mit einem geeigneten amtlichen Ausweisdokument nachweisen. Die Vorgehenswiese der Anbieter bei der Umsetzung der Identifizierungspflicht ist hier recht unterschiedlich. Ein seriöser Anbieter wird sich jedoch penibel an die Vorgaben halten, die ihm von seinem Lizenzgeber und durch die geltenden Geldwäschegesetze gemacht werden. Dies wird er allein schon deswegen tun, um seine Lizenz und damit seine Geschäftsgrundlage nicht zu gefährden.

du musst ,bevor du was auszahlen kannst, dich ausweisen können. wenn du 18 bist kannst du das geld auf beliebiges konto überweisen lassen

Und wie soll ich mich da ausweißen ? Ich habe einfach mein Namen etc gefällscht will aber auf mein Konto überweißen. Also kann das nicht FUnktionieren ?

0
@JoeNo

bei welchem anbieter? du musst bei der anmeldung korrekten namen, anschrift und alter angeben.

denn bei der ersten auszahlung fragen die nach deinem ausweis, sonst wird nichts ausgezahlt.

sonst könnte sich jeder 12 jährige da anmelden und wetten obwohl es erst ab 18 erlaubt ist

1
@KunAguero89

Also endweder Tipico oder bet at win. Also muss ich richtig Namen und Adresse angeben. Also soll ich mich auf meinen Bruder seinen namen anmelden und dann kann ich auf mein Konto auszahlen ? Weil er is über 18 jahre. ?

0
@JoeNo

du musst auf jeden fall alles richtig angeben sonst wird dir garnichts ausgezahlt

und wenn dein bruder über 18 ist, damit einverstanden ist und sich auch ausweisen kann wenn es soweit ist kannst du das theoretisch machen. auf wessen konto ausgezahlt wird ist völlig egal

0
@KunAguero89

Wie muss er sich dann ausweißen ? Kommen dann so leute oder what ??

0
@JoeNo

nein, ausweis einscannen und zuschicken.

du wirst es aber nicht heimlich machen können, musst ihm also bescheid sagen

ps: bwin hat richtig miese quoten

0
@KunAguero89

Hmmm und das ist bei jeden so ?

Welchen Sport-Wetten anbieter benütz du ?

0
@JoeNo

ja das bei jedem seriösen wettanbieter so.das ist auch gut so

ich wette bei cahspoint...da sind die quoten top

ich rate es dir nur in absprache mit deinem älteren bruder zu machen ansonsten tippst du nicht nur umsonst (weil dir kein gewinn ausgezahlt wird) sondern auch dein einsatz könnte einbehalten werden

0
@KunAguero89

hmm okk ..... Also aufjedenfall dank ich dir :D ..... Ich werde ihn mal Fragen.

Und danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?