Sportwagen mit turbolader?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte beim Kauf darauf, dass der Wagen einen Turbolader besitzt. Nachrüsten ist nicht ohne großen Umbau möglich. Ein Blow off Ventil ins freie ist des weiterem illegal. Es zählt als Lärmbelästigung. Heutige Fahrzeuge benötigen nicht mal mehr eines. Das war noch bei den alten mit Bypass Ventil nötig. Heute wird das Turbinenrad geometrisch angesteuert. 

Tobilo96 19.02.2017, 22:07

Also bekommt man alleine durch einen turbolader schin das zischen? Und wenn beim Kauf ein turbo vorhanden ist ist es dann auch möglich einen größeren einzubauen? (Ohne seeehr grosse umstände)

0
Klaudrian 19.02.2017, 22:08
@Tobilo96

Das ist nicht so einfach möglich. Der Motor ist nicht für mehr Ladedruck ausgelegt. Kupplung, Getriebe und Fahrwerk auch nicht für das größere Drehmoment. 

0
Tobilo96 19.02.2017, 22:10
@Klaudrian

Ich frage nur weil bei mir in der Gegend ein polo gti und ein scirocco rummfahren die beide ein ziemlich lautes zischen haben. Wie kann das sein? 

0

Ein Auto ohne turbolader zu kaufen, mit der Absicht einen nachzurüsten, ist völliger Unsinn. Noch dazu wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Tobilo96 19.02.2017, 22:48

Gut also drauf achten das einer vorhanden ist. Nur hat nicjt jeder das zischen. Kann man das dann "nachrüsten"?

0

Was möchtest Du wissen?