Sportwagen kaufen oder leasen oder Finanzieren?

8 Antworten

Hallo das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Du das Geld auf den Tisch legen kannst dann bekommst Du sicher bessere Konditionen.

"Das Auto das ich mir Kaufen will ist der BMW i8 nur die frage ist wie
komme ich Preisgünstig voran da ich das Fahrzeug auch absetzten lassen
kann?" - Sorry, aber dieser Satz disqualifiziert dich vom Kauf dieses Fahrzeuges. du wirst weder einen Leasing- noch einen Finanzierungsvertrag für dieses Auto bekommen.

Das liegt an deiner Finanziellen Situation.

Eines kannst du dir merken: Immer Kaufen. Wenn du finanzierst musst du auch den vollen Preis zahlen+ richtig viel Zinsen--->lohnt sich nicht, dann kauf dir lieber ein Auto, welches deinem Gehalt angemessen ist.

Leasen wird nur noch teurer-vor allem wenn man bedenkt, dass am Ende des Leasingvertrages dir oftmals sehr viel sehr teuer zu stehen bekommt. Das geht manchmal schon bei Krümeln im Auto los^^

LG

Okay danke weil viele Kollegen meinten Leasing wäre halt die beste wahl weil mann sich alle 2-3 Jahre ein Neues auto holen kann

@naruto1608

Nunja-Du hast ja anscheinend ne Firma-da kann man Leasing in Betracht ziehen-Firmenwagen^^

Dann kann das-wenn du Autos wechselst wie deine Unterhosen-billiger sein.

Auf die Dauer ist Kaufen immer das beste. Ich denke bei Autos nicht in 2-3 Jahres-Schritten, sondern eher in 20-30 Jahresschritten... Und ein Wagen, welchen ich sehr gerne mag, wäre jetzt bereits bald 60 Jahre alt, und ich würde den Kauf in Betracht ziehen, hätte ich ein paar tausend € mehr^^

Ich kenne da deine Einstellung nicht. Meine Einstellung: Auto kaufen, gut pflegen und solange fahren, bis es kaputt ist.

LG

@roboboy

Sehe ich genauso 😉👍

Auf keinen Fall leasen. Ist mir sehr oft eingebläut worden. Das ist mit dem Mieten von Fahrzeugen vergleichbar. Wenn Du das Geld bar auftreiben kannst, solltest Du das tun. Da gibt es immer noch Rabatte. Finanzierung ist eine gute Alternative zumal der i8 sehr teurer ist. Bei eine Finanzierung würde ich aufjedenfall absichern,  dass die raten weiter gezahlt werden, wenn es mit der Selbstständigkeit nicht klappt.

Meine Frage ist ich bin schon seid 1 Jahr selbstständig und wollte mir jetzt mal eine schönes Auto zulegen.

Hi Franziskanna, Musti ist doch selbstständig und kann deshalb die Sonderzahlung zu Beginn sowie die lfd. mtl. Leasingraten steuerlich geltend machen und damit seine Steuerschuld vermindern ;-)

Auf keinen Fall leasen. Ist mir sehr oft eingebläut worden.

Für eine Privatperson als Privat-Leasing trifft dies sehr wohl zu...

Auto leasen und als Firmenwagen laufen lassen, sollte kein Problem sein wenn du selbstständig bist.
Da es dann ein Firmenwagen ist kannst du die angelegenheiten rund ums Fahrzeug auch von der Steuer absetzen.

Es geht mir eher um die Frage wo bin ich auf lange sicht gesehen günstiger dran? Wenn es egal ist würde ich ja ein Barkauf in Betracht ziehen.