Sportwagen | 18 Jahre | Günstig | Design und Leistung gut.

8 Antworten

Viel Leistung bei wenig Geld wirst du nicht bekommen. Seid ihr euch auch sicher, dass ihr eine extrem hohe Versicherung eurem Vater antun wollt? Einige Autos in diesem Umfeld haben horrende Versicherungsbeiträge und da man als Fahranfänger sowieso extrem viele Prozente hat, wird die Sache gleich nochmals teurer. Wenn ihr nicht grade reich seid, würde ich da definitiv Rücksicht drauf nehmen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr echte Sportlichkeit sucht, denk ich mal das folgende Wagen ganz geeignet wären:

Renault Clio Sport

2 L, 169 PS (ab 2004 sogar 179 PS), kostet ca. 5000€ bei Laufleistungen von unter 100.000km und hat sogar eine recht anständige Ausstattung (sprich Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenonlicht etc.).

Der Nächste wäre der VW Lupo GTI. Dieser hat 1,6 L,125 PS. Liegt ebenfalls im 5000€ Bereich, allerdings ist dieser serienmäßig nicht so gut ausgestattet wie der Sport Clio.

Oder wie wärs mit seinem größeren Bruder, dem Polo (IV) GTI mit 1,8L, 150 PS oder dem Abarth Grande Punto mit 1,4 L und 155 PS?

Bevor man hier gute Modelle finden möchte, müsstest Du allerdings mindestens 7000€ hinlegen.

Mir fallen unter günstig eigentlich nur der Ford Cougar mit nem V6 170ps der ist zwischen bj 98-02 geht ab 1000€ los. Eventuel Hyndai Coupe der dritte sieht schick aus und geht ab 3000€ los auch mit v6 mit 167Ps zu haben. Madzda Rx8 auch recht günstig zu bekommen , ab 8000€ ist man dabei. mit 200Ps aufwärts stark motorosiert jedoch Wankelmotor,
Sonnst vielleicht ein Mercedes Benz C klasse als Coupe auch recht schick.

Geschmäcker sind halt verschieden was Design angeht. Das sind so meine Favoriten unter den Günstigeren "Sportwagen".

Autokauf – könnt ihr mich bitte zur Vernunft bringen?

Hallo allerseits,

Ich habe ein Budget von ~ 15.000 € und möchte mir nur ein neues Auto kaufen. Zur Auswahl steht eins für 12 / 13.000 mit wenig Kilometern, gutem Zustand, aber hohem Verbrauch. Ist ein Sport coupe und hat dementsprechend auch ordentlich PS unter der Haube. Mir würde es mega Spaß machen so eine Karre zu fahren.

Auch zur Auswahl steht eins für ca. 10.000 € mit wenig Kilometern, gutem Zustand und niedrigen bis normalen Verbrauch. Ist eben "nur" Kleinwagen mit vielleicht 70 PS.

Mein Gewissen streitet sich und ich brauche jetzt vernünftige Antworten, bitte zählt mir unendlich viele Nachteile von einem teuren Sportwagen, mit viel Verbrauch auf, die mich dazu bringen den günstigen, besseren Wagen zu kaufen.

Ich brauche einfach jetzt fremde Unterstützung, da ich sonst noch verrückt werde.

...zur Frage

autos mit viel ps die aber "günstig" in der versicherung sind?

ich kauf mein erstes auto(bin 18) und will was sportliches. also so 200ps aufwärts. versicherung würde ich so 200 im monat für teilkasko zahlen ich hätte an sowas wie bmw 740 gedacht

und ich brauch keine kommentare wie zu viel ps für nen anfänger

...zur Frage

Unterhaltungskosten Fiat 500?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fiat 500 zu kaufen (die Finanzierung liegt derzeit bei 99 € im Monat),doch ich frage mich wie viele Kosten (Versicherung,Steuern etc.) dann noch auf mich zukommen würden.

Ich rechne mit 900 € Versicherung,30 € Kfz-Steuern und Benzin verbrauche ich nicht so viel... Sind dann dreihundert Euro im Monat (damit ich schon mal auf die Endrate sparen kann ;) ) realistisch?

...zur Frage

Gutes Auto für 25,000 Euro

Hi, ich suche ein Auto für 25,000 Euro ich hätte gern einen Sportwagen 4 Türen und als Antrieb Benzin könnt ihr mir da was Empfehlen?? Recht wäre mich auch wenn es ein Neuwagen wäre. Also ich will keinen Jaguar einfach nur was Cooles,sportliches

...zur Frage

Welchen Sportwagen/Limousine empfehlt ihr?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Sportwagen oder eine Limousine (gefällt mir beides) welche bis max. 6000/7000 kosten darf.

Meine Eltern möchten unbedingt das ich mir einen Japaner (sie finden die am zuverlässigsten) kaufe, aber kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus..

Nochmal zusammengefasst:

-Limousine/Sportwagen/Coupe

-max. 6000/7000 EUR

-Japanische Automarke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?