Sportverletzung Wade, was könnte es sein?

3 Antworten

Sehnenriss vermutlich, aber laufen dürfte echt schwer fallen. Genau kenn ich die Anatomie im Kniebereich nicht. Knochensplitter müsste man ebenso merken, aber nicht durch eine Aktivität die eher muskelbasiert war. Dann eher mit schlag oder Hebelwirkung. Muskelfaserriss dürfte eigtl. nicht knallen und müsste stark schmerzen, ähnlich Muskelkater. Es reisst auch nicht der ganze Muskel, bei dieser Tätigkeit eben nur ein paar Fasern. Aber ein Knall spricht sehr für Sehnenriss.

Peitschende Geräusche lassen auf einen Sehnenriß schließen. Knackende G. lassen eher auf Knochenschäden schließen.

Heute kannst Du kühlen,morgen lässt Du röntgen.

Muskelbelastung nach Bänderriss im Knöchel?

Hey ihr lieben ich hab da mal ne frage. Und zwar bin ich seit 4 Wochen wegen eines Bänderrisses krank geschrieben. Die letzten 2 Wochen hab ich nur auf der Couch verbracht da der Arzt mir empfohlen hat das Bein nicht zu belasten. Jetzt kann ich mittlerweile den Fuß wieder teilweise belasten aber ich bekomme Krämpfe in der Wade weil mein Bein jetzt seit 3 Wochen unbelastet war. Jetzt ist die Frage wie kann ich am besten den Muskel wieder an die Belastung gewöhnen ? Möglichst ohne Waden Krämpfe zu bekommen. Wäre toll wenn ihr mich ein paar Sachen vorschlagt wie ich das am besten machen kann.

...zur Frage

Erst Kniekehle dann Fuß geschwollen?

Hallo ihr lieben,

ich Weiss bei solchen Dingen sollte man zum Arzt und Ferndiagnose blablabla Aber vielleicht hat doch jemand einen Rat oder hatte das schonmal.

Samstag abend ging fing es an das meine Kniekehle extrem weh tat so das ich nicjt mehr laufen konnte, ich hatte eine große Schwellung und Schmerzen in der Kniekehle. Hab dann Samstag und Sonntag gekühlt. Dann ging es auch weg, heute mittag ging der Spass wieder los diesmal nur am Fuß selbe Seite. Mein Außenknöchel und die Ferse außen sind geschwollen so dass ich nicht auftreten kann. Hatte das schon jemand von euch?

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle seit Aufstehen!

Hallo Community,

ich bin heute morgen aufgestanden und habe in der Kniekehle (gefühlt an dem Muskel) bis etwas rutner in die Wade einen stechenden Schmerz, wenn ich das Bein gerade ausstrecke, nicht wenn ich es anwinkel. Was kann da sein? Bänderdehnung? Riss? Muss man zu Arzt?

Besten Gruß

...zur Frage

Knieschmerzen bitte um Hilfeeeee

Also zur Entstehung ^^ ich habe generell instabile Knie.. Dann hab ich wie gewohnt Tennis gespielt und es tat dann ein Geräusch ähnlich wie ein "plopp" und von da an Tat es dann höllisch weh, es würde geschwollen und etwas blau. Jedoch nach zwei Wochen ging der Schmerz zurück und ich hab wieder angefangen zu spielen. Dies hat auch wunderbar geklappt, doch jetzt tut es nach 2-3 Monaten danach übel weh. Vorallem bei Drehungen und Richtungswechsel. Aber auch ganz normalem gehen! Am unangenehmsten fühlt sich treppenabwärtsgehen an. Es fühlt sich an als würde der Unterschenkel "ausschlagen" also iwie nach vorne oder hinten knicken. Ich wollte fragen was das sein könnte ..? Ich brauche keine Antworten mit geh doch zum Arzt oder so ^^ ich werde zum Arzt gehen jedoch hab ich generell Angst davor und würde viell schon mal wissen was so auf mich zukommen könnte. Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich dass ihr diese Frage gelesen habt, und Sorry dass sie so lang geworden ist :) Danke im vorab :)

...zur Frage

Taubheit im Fuß und in der Wade?

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten Rückenschmerzen auf der rechten Seite, die ins rechte Bein ausstrahlen.

Ich habe am 13. einen Arzttermin, nur ist es jetzt leider so, dass mein linker Fuß und nun auch die Wade taub sind. Nicht komplett, das heißt ich spüre noch was.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen mit meinem Roller gestürzt bin und meinen Arm verletzt habe, außerdem hab ich auch an anderen Körperstellen Prellungen (Bauch, unter der Brust..). Am Bein war aber eigentlich nichts.

Meint ihr ich soll ins Krankenhaus oder den Arzttermin abwarten?

...zur Frage

Plötzlich Schmerzen in der Ferse

Ich habe hin u wieder starke Schmezen in de Ferse,egal ob bei normaler Belastung,oder wenn der Fuß nicht belastet wird..Der Schmerz ist immer gleich und zieht von der Ferse Richtung Wade.. Manchmal habe ich Tage lang Null Beschwerden,andere Tage kann ich kaum noch von alleine stehn,vor Schmerzen..Weiß vielleicht jemand was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?