Sportverletzung im Oberschenkel?

3 Antworten

Hallo! Der Beste Experte kann ohne Informationen nichts machen. Der Oberschenkel ist groß - Du weißt wo er schmerzt - wir nicht. Ganz oben?? 

ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Du solltest zum Arzt gehen (Orthopäde), das könnte ein Muskelfasserriss sein.Solange solltest du keinen Sport mehr machen.

Hättest das eigentlich schon vor 3 Wochen bei der Schule melden müssen als Sportverletzung wg. Versicherungsszeug und so... Also mein Tipp: Geh zum Arzt! Lg

Oberschneckelmuskel Schmerzt beim Sprint

Unglücklich Oberschneckelmuskel Schmerzt beim Sprint

Hallo leute,
ich habe ein riesiges problem vor etwas einem jahr hatte ich ein grampf in meinem rechten oberschenkel der vill so 5sek. ging ich war beim arzt und es stellte sich raus das ich ein muskelfaser riss habe, in dem zeit raum der mir vorgesehen war keine sportlichen aktivitäten zu machen habe ich eingehalten, in der schule beim 100m sprint kam die beschwerden noch 4 stunden und dan war alles inordnung ich konnte wieder sprinten und co. .Vor etwa 2 wochen habe ich mich beim Rugby angemeldet beim probe training konnte ich eins a sprinten ohne irgentwelche beschwerden doch ab den 2 training ging es wieder los sobald ich angefangen habe zu sprinten vergrampfte mein oberschnekelmuskel und er war auch leicht angehoben, zuers dachte ich mir das ich mich villeicht nich richtig aufgewärmt habe aber es ging auch heute beim schul sport (sprint) wieder los sobald ich in den sprint übergegangen bin zehrte mein muskel wieder und er war wieder leicht vorgehoben. Das ist eine katastrophe ich weiss nicht was ich machen soll und am samstag habe ich mein erstes spiel und ich kann nicht sprinten ;(, ich nehme auch magnesium zu mir aber ich weiss nicht warum mein bein immer vergrampft und es ist auch nur das rechte Bein.
Könnt ihr mir weiterhelfen ich weiss nicht mehr weiter und es kozt mich an ;((

Infos:
Größe: 1,80
Gewicht: 70kg
Alter:16 
...zur Frage

durch ausdauer Training dünne Oberschenkel?

Hey Also ich (weiblich, 14) trainiere seit ein paar Jahren schon Sprint und bin auch ziemlich schnell. Allerdings hab ich daher auch ganz schön dicke Oberschenkel bekommen. Das ganze sieht einfach nicht gut aus und ich hätte wirklich gerne dünne Oberschenkel. Meine Beine sind jetzt nicht nur Muskeln, also ein bisschen speck und so ist da schon und den will ich halt auch weg bekommen. Und ich hab mal gehört, dass man durch Ausdauertraining dünnere Beine bekommt. Deshalb geh ich auch seit ca. 2 Wochen regelmäßig 1 Stunde joggen. Aber irgendwie tut sich da nichts und meine Beine werden nicht dünner. Brauch einfach mehr Geduld oder wie werden die Oberschenkel dünner. Viele Grüße Ach und selbst wenn beim joggen die Beine nicht dünner werden, mach ich trd. weiter :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?