Sportverletzung ( Rückenschmerzen unten ) Kann mich kaum bewegen , was tun?

6 Antworten

Erst mal heißes Bad - falls es überhaupt noch geht - sonst mit dem Krankenwagen in die Unfallstation eines Krankenhauses mit orthopädie / Neurologie ( es kann auch ein Nerv angestoßen oder eingeklemmt sein).

Direkt zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Alles andere ist zu riskant.

DA könnten wohl die Lendenwirbel einen Knacks weg bekommen haben. Solltest vorsichtshalber zum ARzt gehen.

Schmerzen in Händen und Unfähigkeit eine Faust zu machen, Hilfe!

Hallo Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe irgendjemand von euch weiß, was mir helfen kann. Seit Mai habe ich eine Morgensteifigkeit in den Fingern bemerkt. Das ist bis jetzt schon länger so schlimm, dass ich kaum mehr bzw. nur noch unter Schmerzen eine Faust ballen kann. Zusätzlich sind meine Hände seit dem immer eiskalt und wenn ich die Finger bewege spüre ich ein Knirschen entlang der Finger. Die Handgelenke kann ich auch kaum mehr bewegen, es fühlt sich an, als ob die Sehnen plötzlich zu kurz wären und spannt fürchterlich im Unterarm. Wenn ich die Hände unter heißes Wasser halte gehen die schmerzen fast ganz weg und es fällt mir wesentlich leichter eine Faust zu ballen. Es hat nicht lange gedauert bis das ganze auch auf andere Gelenke über geht. So habe ich seit Juni schmerzen wenn ich die Knie komplett beuge und außerdem schwere Anlaufschwierigkeiten und Schmerzen sobald ich 15 min gesessen habe. Der Orthopäde konnte Rheuma ausschließen wusste aber nicht mehr weiter als Ibuprofen nicht geholfen hat. Großes Blutbild war einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich Asthma und Gräserpollenallergie habe und die Beschwerden aufgetreten sind, kurz nachdem ich mich gegen Hepatitis und Pneumokokken impfen ließ. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wer mir helfen könnte? Bitte helft mir wenn ihr könnt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen im Hals- und Nackenbereich. Kann meinen Kopf kaum noch nach rechts bewegen. Was kann ich tun damit das aufhört?

...zur Frage

Soll man mit eingeklemmten Nerv ins Krankenhaus?

Die Schmerzen im linken Becken- unteren Rückenbereich hab ich fürchterliche Schmerzen bei einfachen Bewegungen. Nun auch Kribbeln im rechten Bein, Schlafen ist kaum möglich. Soll man damit ins Krankenhaus. Der Orthopäde hat gesagt, ich solle wärmen und Schmerztabletten einnehmen. Bringt beides nichts. Kann / darf man damit zur Notaufnahme? Oder lieber zum Hausarzt?

...zur Frage

Schmerzen rechts unten am Kinn

Ich hab seit heute morgen rechts unten am Kinn schmerzen. wenn ich drücke spüre ich als ob eine Kugel da drin ist, die ich auch so leicht bewegen kann. Was ist das? Ist das was schlimmes? Was kann ich tun.

...zur Frage

Fussverletzung nach Schlag auf den Fuss

Ich habe am Sonntag beim Fussball Spiel einen Schlag auf meinen Fuss erhalten. Zuerst tat es höllisch weh, doch ich konnte noch ohne Probleme rennen. Nach dem Spiel schmerzte es nach wie vor und es schwoll etwas an. Mittlerweile kann ich zwar wieder ohne Schmerzen laufen, der Fuss ist aber auf dem Fussrücken, sowie rund um das Sprunggelenk geschwollen und etwas blau. Bewegen kann ich es nur eingeschränkt und bei der Bewegung der zwei kleinen Zehen schmerzt es nach wie vor. Zudem breitet sich der Schmerz auch auf das innere Sprunggelenk aus. Was meint ihr könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?