Sportverein veröffentlicht regelmäßig Partyfotos von Mitgliederparty. Erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist eine öffentliche Veranstaltung. Deshalb dürfen Fotos auch veröffentlicht werden. Der Aushang reicht natürlich aus, müßte auch gar keiner da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Regenwetterhier 27.06.2016, 21:54

Danke für die Antwort. Ich hatte die bisher eher als "intern / privat / man kennt sich" angesehen. Wer nicht auf die Website möchte, darf die Party dann nicht besuchen.

0

Das ist eine öffentliche Veranstaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus § 23 KunstUrhG:

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird eine Erlaubnis vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?