Sportverein Logo privat verwenden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Agentur das Logo für den Verein direkt erstellt hat, dürfte der Verein das schon, sonst aber niemand anders. Evtl. mal an die Agentur wenden. Der Verein kann aber auch hier das Logo kostenfrei auf Artikel drucken lassen. (machen die meisten Vereine) z.B. hier http://www.spreadshirt.de/ Sollte es ein Logo vom DOSB sein, dort mal nachfragen.

Woher das Logo kommt weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es vom DOSB ist.... Wie gesagt, ist nur das Spartenlogo von einem recht kleinen Dorf-Verein. Bei spreadshirt gibts das Logo nicht.... Danke für deine Hinweise. Wie oben erwähnt, werde ich mich noch mal direkt an den Vorstand wenden...

0

Hallo Elmo,

da muss ich dich enttäuschen. Das Logo des SV ist dessen Widererkennungsmerkmal. Ohne schriftliche Genehmigung des Vorstands ist das leider nicht möglich und rechtilich geschützt. Ich würde an deiner Stelle schriftlich beim Vorstand vorstellig werden und auch direkt darauf hinweisen, dass man das bei Gefallen ja seitens des SV auch verwenden könne.

Wieso hat der Sportverein denn keine Taschen zu verkaufen, auf denen das Logo prangt?

das frage ich mich auch gerade, macht doch eigentlich jeder. Bei Spreatshirt ist das ja für den Verein kostenfrei

0

Danke für deine Antwort! Ich werde mich wie empfohlen an den Vorstand wenden und hoffe ich bekomme eine positive Antwort. Falls es so nicht erwünscht ist (die Trainerinnen meinten, dass es wohl nächstes Jahr evtl. eine "offizielle" Tasche geben wird, damit ist uns aber nicht geholfen, denn unsere Tochter wünscht sich die Tasche soooo sehr zu Weihnachten) bestünde die Möglichkeit, das Logo abzuwandeln? Was müsste man beachten?

0
@Elmo99

Zum Einen: Viel Glück wünsch ich dir! Ich wüsste nicht, warum das abgelehnt werden sollte.

Zum anderen: auch das wird negativ: Du müsstest das Logo so sehr abwandeln, dass man es nicht mehr assoziieren kann, dazu darfst du zu 99% nicht einmal den Namen des Vereins nutzen.

Ich hoffe deine Mail an den Vorstand bringt was. Kannst uns ja wissen lassen, wie es ausging?

0

Was möchtest Du wissen?