Sportunterricht...kann ich dem arzt das erzählen und ein a-test kriegen?

5 Antworten

Ich finde die Idee mit Attest auch nicht gut. Du kannst doch einen Sport-BH tragen und mal mit dem Lehrer sprechen. Er nimmt dann ggf. mehr Rücksicht auf dich. Lass die anderen doch reden, die sind halt neidisch :-)

Wenn du aus medizinischer Sicht beim Sport mitmachen kannst, wird der Arzt dir kein Attest (nicht A-Test) geben, welches dich vom Sportunterricht befreit.

Hör einfach nicht auf die Anderen ! Mach dein Ding und ignorier die. Ich hatte zum Beispiel heute Sportunterricht und wir haben mit der Klasse Fußball gespielt. Wir haben zwei Gruppen gebildet und die Jungs haben halt andere Mitschüler in ihre Gruppen aufgerufen. Ich wurde als Letzte in die Gruppe gewählt, weil ich bei manchen Sachen beim Sport auch nicht die Beste bin. Und ich mach mir keine Sorgen. Ich habe alles gegeben, habe wenigstens versucht mitzumachen und es ist mir gelungen. Ich habe auch oft keine Lust Sport mitzumachen, aber es ist nun mal Pflicht. Schule halt. Wenn du dich immer vor dem Spotunterricht "versteckst" sozusagen, bringt es auch nichts :) Mach dir keine Sorgen, denn niemand ist perfekt. Liebe Grüße :) ToniiLiinaa

Gleich Sport Turnbeutel vergessen?

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in 2 Stunden Sportunterricht habe und ich habe meinen Turnbeutel vergessen. Wie kann ich im Sport mitmachen?

...zur Frage

Wie kann ich Sport nicht mitmachen?

Welche Ausreden (realistische) kann ich benutzen wenn ich kein Sportunterricht mitmachen möchte. Meine Mutter würde die Entschuldigung auch schreiben

...zur Frage

Ich will bestimmte sachen im schulsport nicht mitmachen was tun?

Hallo . Ich gehe auf einer Hauptschule und gehe in die 8 klasse. Wir haben eine neue klasse und mir ist es eigentlich egal aber ich will einfach nicht den Staffellauf mit machen also im allgemeinen was mit rennen sonst würde ich alles im Sportunterricht mitmachen . Was gibt es für Lösungen das ich das nicht mit machen muss. (habe auch leichten astma)

...zur Frage

Socken Sport

Sollte man seine Socken vor/nach Sport wechseln? (Also es geht um Schulsport)

...zur Frage

Sport auf der Hochschule oder Universität studieren ohne davor Sport Theorie im Gymnasium gehabt zu haben?

Hallo, ich würde mich dafür sehr interessieren Sport, egal in welcher Richtung später auf der Uni oder Hochschule zu studieren. Da auf meinem Gymnasium kein Sport Theorie Kurs zusammenkommt will ich wissen ob man das nun auch studieren kann wenn man kein Sport Theorie in der Schule hatte.

...zur Frage

Morgen Sportunterricht?

Hallo.
Ich habe morgen früh Sportunterricht und wollte euch fragen ob ich Sport mitmachen sollte? Ich habe Halsschmerzen und morgen fällt es mir schwer zu reden .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?