Sportunterricht Übungen?

6 Antworten

2 Teams.

Je 2 bunte Vierecke (aus hütchen) machen.

Zb oben gelb, rechts rot, unten blau, links grün.

Man soll dann hintereinander quasi im Duell gegen das andere Team ins Viereck gehen, da schnell auf der Stelle laufen.

Dann sagt der Leiter eine Farbkombination "zb Grün Gelb!" (Erst mit 2 anfangen, dann erhöhen)

Und die Personen müssen schnell in richtiger Reihenfolge das Hütchen antippen und dann gerade aus weiterlaufen zu einem Ziel.

Halt quasi immer je einer aus dem Team gegen einen aus dem anderen Team.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abitur - Mathe & Geschichte als Leistungskurs

Die Kinder stehen mit abstand an einer linie und wenn du zb pfeifst müssen sie wohin rennen

Dieses spiel wo es zwei Mannschaften gibt, dazwischen ist eine bank und man muss sich gegenseitig abwerfen. Da müssten die mannschaften halt klein sein.

Tennis, Tischtennis, Ball über die Schnur, Ball gegen die Wand....

Alles mit nem Ball oder zuwerfen anderer Dinge.

Rennen, Springen, etc. nach "Startschuss".

Woher ich das weiß:Beruf – Pfleger seit 13 Jahren

Handball gegenseitig zuwerfen , alle Spiele wie Tennis Squash usw also da wo ein Gegenstand/Ball schnell unterwegs ist

Was möchtest Du wissen?