sportunterricht mit septum?

Ists eingeklappt?

nein

4 Antworten

Septum kann man natürlich nicht abkleben, aber da ein Septum unter der Nase ist, kann da eigentlich nichts passieren, auch wenn du es nicht abklebst.

Klapp es rein und lass es für den ganzen Heilungsprozess hochgeklappt. So heilt es besser ab, wurde mir erklärt:) oder du klappst es nur für den Sport Unterricht hoch, denn das ankleben ist ja auch nicht unbedingt gut fürs abheilen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber 9 Piercings:)

Ständig umklappen sollte man es aber nicht, sondern entweder hochgeklappt oder runtergeklappt abheilen lassen.

Aber die Meistn wollen es lieber runtergeklappt abheilen lassen damit die Leute auch sehen.

0
@Shinymagnayen

Ja versteh ich, ich hab selber ein Septum. Klar ständig rum spielen schadet dem Heilungsprozess, aber wenn du es anklebst schadet es auch, dafür musst du ja auch hin greifen, denke ich mir. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie man es überhaupt ankleben sollte bzw. ob das überhaupt geht. Ich hab meines damals für den Sportunterricht hochgeklappt und danach wieder rausgedreht und bei mir ist es sehr schnell und problemlos abgeheilt, also wenn du vorsichtig bist (und es nicht alle paar Stunden rein oder rausdrehst), sollte es trotzdem keine Probleme geben. Oder du fragst einfach deine Lehrerin/deinen Lehrer ob du es ausnahmsweise einfach lassen darfst. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, tut mir leid:/

0

Klar kannst du es abkleben, sieht nur doof aus und stört wahrscheinlich auch. Oder du flippst es hoch falls das bei deinem Schmuck geht

Ich hab ein hufeisen, das würde beim hochklappen den heilprozess stören

0
@catsnake

Aber für den Unterricht geht das klar. Hatte ich auch damals gemacht, vier Tage nach dem stechen

1

Wenn es eh eingeklappt ist, was es auch am besten sein sollte, kannst du einfach damit Sport machen… habe ich auch so gemacht

Ich muss es zwei mal am Tag reinigen, das hochklappen würde den heilprozess stören

0
@catsnake

Eingeklappt sollte es sogar besser verheilen… entweder du klappst es einmalig rein und lässt es dann auch erstmal für 4-6 Wochen eingeklappt oder du gehst das Risiko ein und klebst es ab… anders wird’s nd möglich sein… aber ihr müsst doch wahrscheinlich eh Maske beim Sport anhaben dann sieht’s doch eh keiner oder?

2

Was möchtest Du wissen?