Sportunterricht Kopfstand an der Wand?

1 Antwort

Wie wäre es mit Üben? Und zwar schon vor Wochen. Immer mal wieder, bis Du das Gleichgewicht halten kannst? Wäre machbar gewesen, denke ich.

War die letzten Wochen sehr erkältet (+extremer Schnupfen) und ich halte es nicht für Gesund damit Kopfstand zu üben ...

0
@dasbinhaltich

Kann ich das ahnen? Sag das Deinem Lehrer und sag ihm, dass Du üben wirst - zeig ihm Deinen Kopfstand an der Wand und frag ihn, ob Du nächsten Monat noch mal zeigen darfst, was Du bis dahin gelernt hast!

0

Nach Chemielaborantenausbildung studieren?

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Ich habe allerdings noch vor danach zu studieren.

Nun meine frage, hat jemand Erfahrung ob die Ausbildung einen im Studium weiterbringt? Meine Chefin sagt, der Stoff in der Ausbildung sei eine sehr gute Grundlage für ein anschließendes Studium. Hat man schon mehr Kenntnisse als die Abiturienten welche Chemie Leistungskurs hatten? Und kann man sich die ersten paar Wochen mit den Vorkenntnissen gut über Wasser halten?

Ich freue mich über eure Beiträge

...zur Frage

Gut Turnen lernen mit 14?

Hallo erstmal. Ich bin weiblich 14 Jahre alt und turne schon seit langem. Allerdings werde ich irgendwie nicht wirklich gefördert und kann nur Handstand, Rad, einhändiges Rad, Kopfstand, Brücke, Aufschwung, Umschwung, Mühlumschwung usw. Ich bin nicht die gelenkigste Person, wenn ich allerdings viel dehne kriege ich den Spagat hin. Jetzt wollte ich fragen ob ich Bogengang, Schrittüberschlag und Flickflack noch lernen kann. Zur Info: ich habe 1x 2h Turnen pro Woche, zuhause könnte ich allerdings dehnen und Bogengang üben und so...

...zur Frage

Akrobatische Figuren

Hallo, ich bin eigentlich sehr beweglich ich kann Rad,Brücke ,Handstand und Spagat allerdings darf ich keinen Kopfstand machen weil ich davon sofort Kopfweh bekommen. Kennt jemand andere dinge die ich noch lernen kann

...zur Frage

Ohne Sportnote kein Abi?

Ich wohne zwar nicht in Deutschland, allerdings denke ich,dass sich ds Schulsystem wohl ähnelt und da ich momentan nicht zur Schule gehe und keine Chance jemanden zu fraen,versuche ich mein Glück mal hier. Und zwar geht es um meine Sportnote. Ich mache jetzt Abi und habe nächste Woche mündliche Prüfungen,gehe also nur noch dafür zur Schule. Aufgrund von "Krankheit" habe ich allerdings einen großen Teil im Sportunterricht gefehlt. Das nicht,weil ich zu faul war oder keine Lust habe, sondern weil mir chronisch immer übel ist. An einigen Tagen so sehr, dass ich mich nicht traue zum Sportunterricht zu gehen, weil mein Sportlehrer nach dem Motto lebt "Dann übergib dich und mach dann weiter". Ich habe allerdings sehr große Angst vorm übergeben und bin dann lieber zuhause geblieben bis es mir besser ging. Ich habe dies auch schon meinem Lehrer erzählt (Dass mir immer schlecht ist, meine Mutter hatte es auch einmal in einem Lehrergespräch erwähnt), allerdings da in all den Jahren kein Arzt etwas gefunden hat, denke ich,dass er es nur als Ausrede sieht.. Im letzten Jahr konnte ich mich entscheiden ob ich keine Note bekomme oder eine 6, allerdings brauche ich dieses Jahr in jedem Fach min. eine 5 und ich denke,dass mein lehrer die 55% die ich da war nicht als genügend an sieht um mich zu benoten. Andererseits hätte ich erwartet, dass er sich vielleicht bei mir meldet und mir sagt, dass ich so durchfallen werde, allerdings hat er das nicht getan.(Bei anderen Lehrern durfte ich eine extra mündliche Prüfung machen). Nun mache ich mir starke Gedanken, dass ich Montag meine Noten sehe und in Sport durchgefallen bin, also mein Abi nicht bestehe. Kann das einfach so sein? Muss mir der Lehrer nicht vorher sagen, dass ich gefährdet bin? Ich kann mich zwar zu einem Privatexamen anmelden, allerdings kann ich dann erst nächstes Jahr mit dem Studium anfangen..

...zur Frage

Handstand/Kopfstand lernen?

Hallo Leute! Ich brauche bitte schnelle Hilfe!!!Und zwar muss ich in einer Woche Handstand und oder Kopfstand können ohne Hilfestellung (Sportunterricht Klasse 8) Ich kann gar nichts von beiden und unser Lehrer hat uns auch vorher nicht bescheid gesagt. Handstand kann ich noch nicht einmal an der Wand... :( Kopfstand auch nicht.... Liegestütze schaffe ich gerade mal 3....Was soll ich jetzt machen?!?!? Ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten...

...zur Frage

Flesh Tunnel im Sportunterricht?

Hey,

ich möchte mir gerne die Ohrlöcher auf 6mm dehnen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das im Sport in der Schule verhält, da ich vllt einen neuen Lehrer bekomme. Bei meiner alten Lehrerin durfte man die immer drinlassen, aber wie ist das normalerweise - krieg ich da Probleme und wie mache ich das dann am besten?

Freue mich auf Antworten, LG Star

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?