Sportunterricht keine Schuhe?

9 Antworten

Musst du deinen Lehrer fragen. 

Ich würde dich nicht mitmachen lassen - aus Sicherheitsgründen. Als Lehrer hast du die Fürsorgepflicht und da ist das Unfallrisiko zu groß, wenn du auf Socken ausrutschst.

Aber ganz klar, ich würde dir auch eine Ermahnung / Eintrag ins Klassenbuch verpassen. Das ist Leistungsverweigerung. Du weißt, das du Spirt hast, du weißt, dass deine Schuhe kaputt sind. Da ist es deine Pflicht, für Ersatz zu sorgen. Wenn zB dein Matheheft voll ist, kannst du dich auch nocht darauf ausruhen und faulenzen.

Wahrscheinlich würdest du bei mir dafür "mündlich" eine 6 bekommen. 

37

Wozu auf Socken?

Barfuß kann man nicht rutschen, das ist deutlich sicherer.

0
35
@joangf

Wieso nocht ganz normal mit Schuhen?

Wenn er keine Zeit hat, welche zu kaufen, muss er sich die Zeit halt nehmen.

0

Und das die Schuhe nicht mehr passen, dass passierte ganz plötzlich heute morgen? Oder hättest du in den letzten Wochen Zeit gehabt, dir welche in der passenden Größe zu kaufen? Schlechte Ausrede. Dann machst du wohl Barfuß mit.

1

Wieso ist das ne Ausrede?

0
44
@Lol12345GG

Weil deine Füße ja wohl kaum heute morgen ganz plötzlich gewachsen sein werden. Du hättest also in den letzten Wochen genug Zeit gehabt, dich um neue Schuhe zu kümmern.

1

Bei uns wird man dann vom Sport ausgeschlossen und wenn zB Leistungskontrollen gemacht werden, bekommt man eine 6.

Lg eyrehead2k17

Sportunterricht keine Schuhe am Monatg Sport?

Meine Hallenschuhe für den Schulsport passen mir nicht mehr. Nun habe ich am Montag Sportunterricht und heute keine Zeit mir welche zu kaufen (morgen ist ja Sonntag und die Geschäfte haben geschlossen). Kann ich trotzdem am Schulsport in der Halle teilnehmen?

...zur Frage

Schulsport Sachen verloren?

Ich habe meinen Sportsack für den Schulsport verloren und hab am Montag Sport. Kann ich trotzdem mitmachen, bis ich sie gefunden bzw neue gekauft habe?

...zur Frage

Ich will bestimmte sachen im schulsport nicht mitmachen was tun?

Hallo . Ich gehe auf einer Hauptschule und gehe in die 8 klasse. Wir haben eine neue klasse und mir ist es eigentlich egal aber ich will einfach nicht den Staffellauf mit machen also im allgemeinen was mit rennen sonst würde ich alles im Sportunterricht mitmachen . Was gibt es für Lösungen das ich das nicht mit machen muss. (habe auch leichten astma)

...zur Frage

Hallenschuhe draußen verwenden?

Ich möchte mir für den Sportunterricht Hallenschuhe kaufen, würde sie aber gerne draußen auch verwenden, also auf Hartplatz, Gehweg, Gras etc. . Meine Frage ist, ob die Sohle dabei beschädigt wird und ob die Schuhe in der Halle keinen Grip mehr haben können?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Welcher Sport für Unsportliche ?

Hallo (: ich bin 16 Jahre alt und seeeehr unsportlich (bin die langsamste aus der Klasse und so) aber würde trotzdem gerne mal Sport machen, weil ich denke dass es Spaß machen würde wenn man es auch könnte. Ich hab mal Fußball gespielt da war ich 7 aber wurde von allen ausgelacht weil ich nichts konnte, außerdem war ich dort das einzige Mädchen. Ich war dann mit 10 beim Karate und das hat mir eigentlich auch Spaß gemacht, aber da war es genau das selbe und da ich wirklich sehr schüchtern bin, habe ich mich auch nie getraut dort zu schreien, wenn ich es sollte und habe deshalb auch „Ärger“ bekommen was auch ein Grund ist weshalb ich aufgehört habe. Also kennt ihr eine Sportart bei der man auch mitmachen kann wenn man nicht sportlich ist, bei der man sich nicht blamieren kann und die Spaß macht? Kann man überhaupt noch wirklich sportlich werden wenn man kein Kind mehr ist?  

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?