Sportunterricht in der Berufsschule?

1 Antwort

Eine Bekannte von mir hat auch den Beruf gelernt und hatte keinen Sport (ebenfalls in Bayern :)). Aber ob das jetzt überall einheitlich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe z. B. Industriekauffrau gelernt und hatte Spanisch in der Berufsschule; die Schule im Nachbarort nicht.

habt ihr es gut :( Hatte Sport UND Religion, insges. 4 Std. dafür nur 1 Std. Englisch... so ein schwachsinn, glaub ich zieh um ;)

0

Wie oft und wie lange muss ich in die Berufsschule?

Hi Leute, fange im September ne Ausbildung an im büromanagement also als bürokauffrau Wohne in Bayern. Folgende Frage: wie lange und wie oft muss ich in die Schule?

...zur Frage

Habe ich eine Chance für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Automobilkaufmann

 Hi,

ich bin 18 habe einen Führerschein und eine Mittlere Reife mit Notendurchschnitt 3,2 und einer 4 in Mathe und einer 4 in Wirtschaft. Ich habe das Gymnasium in der 11.Klasse abgebrochen hauptsächlich aus persönlichen Gründen. Nächstes Jahr gehe ich auf die FOS solange sitze ich zuhause und mache bis September gar nix....Ich habe aber den unbedingten Wunsch Bankkaufmann oder optional Automobilkaufmann zu werden. Ich möchte jetzt bis zum September 2 Praktika absolvieren, eines im Autohaus und eines in der Sparkasse...glaubt ihr ich habe dadurch Chancen bis September eine Ausbildung zu bekommen ??? Habt ihr Tipps wie ich trotz des schlechten Zeugnisses punkten kann und schnell bis September an mein Ziel komme ?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Vielen Dank

...zur Frage

Schnelle alternative zwecks Schule

Hey ich bin 17 und komme aus Bayern, habe in ca. in 2 Wochen meinen Hauptschulabschluss.. natürlich muss ich weiter machen... Berufsschule?Ne Danke Hauswirtschaftschule(verschiedene Möglichkeiten zb Kinderpfleger Altenpfleger Hauswirtschaft usw falls es noch mehr gibt) naja ich möchte aber wissen ob es aus eurer Sicht noch mehr alternativen gibt außer dieses was ich euch aufgezählt habe oder eben Lehre... ne dankeee-.-???? HABT ihr vorschläge... ich muss mich entscheiden ... und ja außerdem jeder der sagt mach ne Lehre... mach Hauswirtschaft(egal in welchen Fach) der wird igno.. weil ich das alles schon weis... ich möchte aber in dieser Möglichkeit auch hören das man Emzug machen kann :) habe keinen Quali falls ihr das wissen wollt..

...zur Frage

Braucht man in der Berufsschule einen Laptop als Maler und Lakierer?

Hallo Leute,

ich beginne demnächst in Bayern eine Lehre als Maler und Lackierer. Und meine Frage lautet: Ob man in der Berufsschule einen Laptop benötigt.

Lg Lolo :)

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine Lehre ohne Berufsschule zu machen?

Also ich fange whs. bald mit einer Lehre an. Jedoch habe ich ein irrsinnig großes Problem mit der Berufsschule, die ist nämlich sehr weit weg und ich kann von zu hause nicht so lange weg. Das hat persönliche und gesundheitliche Gründe. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, Prüfungen abzulegen? Oder das Schulmaterial zu Hause zu lernen und die Prüfung so irgendwo macht? Ich bin 17 Jahre und komme aus Österreich oder geht das gar nicht? Bitte um Hilfe :/

...zur Frage

Sportunterricht in der Berufsausbildung?

Mache ab 1.8. Ne ausbildung zum elektriker. Werde ich an der berufsschule sport haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?