Sportunterricht in Berufsschule, Attest?

1 Antwort

Wollte ich auch mal, aber in der Berufsschule ists wie in der Realschule, da ist Sport ein Pflichtfach und ohne Attest vom Amtsarzt kannstes Vergessen :/

Attest für Sportunterricht wegen einem Zahnarzttermin?

Ich konnte die Woche bei Sport wegen einem Zahnarzttermin nicht teilnehmen und anwesend sein. Ich habe im Voraus eine Entschuldigung für die beiden Stunden mit gebracht und dann extra eine Bescheinigung vom Zahnarzt das ich wirklich dort war. Jetzt meinte meine Sportlehrerin das sie ein Attest bräuchte. Für einmal die zwei Stunden wo ich nicht mit machen konnte? Ich kenne das, dass man ein Attest brauch wenn man längere Zeit verhindert ist.

...zur Frage

Was macht man in Sport in der Berufsschule als Industriekauffrau?

Ich fange bald eine Ausbildung zur Industriekauffrau an und habe in der Berufsschule dann auch wahrscheinlich Sport. Was macht man im Sportunterricht? Ist das wie auf der Realschule, dass man z.B. Leichtathletik, Bodenturnen, usw. macht oder macht man mehr so ,,Spiele'' die die Teamfähigkeit fördern?

...zur Frage

Sport, Herzmuskelentzündung?

Hallo, also erstmal ich bin 17Jahre männlich, Sportler.
Hatte vor 2 Wochen,
4 Tage lang eine Influenza mit hohem Fieber.
Seit 1 Woche bin ich wieder auf den Beinen.
Habe jetzt nur noch leichten Husten bei Anstrengung etwas stärker.
Und habe heute im Sportunterricht so gut ich es konnte mit meinem Husten Basketball mitgemacht.
Nun habe ich erfahren dass man unbedingt Sport nach einer Influenza vermeiden soll.
Mir geht es im Moment zwar nicht schlecht, aber habe nun doch bedenken dass ich möglicherweise eine Herzmuskelentzünden haben könnte die ich nur im Moment nicht merke.
Kennt sich da jmd. aus ?

...zur Frage

Entschuldigungschreiben wegen sportunterricht hilfe :(!

Ich hab morgen sport und brauche eine entschuldigung. Ich habe starke bauch schmerzen und ich weis nicht wie ich eine entschuldigung schreiben soll.:(

...zur Frage

Ist das Benoten in Sport fair?

Ich weiß nicht, ob in jeder Schule oder jedem Bundesland dasselbe Notensystem in Sport herrscht. Bei mir ist es aber so, das dickere Menschen und dünnere Menschen gleich behandelt werden. Das ist fair, aber zur selben Zeit auch nicht? Ich bin nicht dick und auch nicht dünn, also normal, habe jedoch oft leichte Schwierigkeiten im Sportunterricht. Jeder muss die gleichen Leistungen vollbringen um eine gute Note zu bekommen egal ob die Person dünn oder dick ist. Natürlich sind nicht alle Dünne sportlich und alle Dicke unsportlich, aber in den meisten Fällen schon, deswegen möchte ich gerne eure Meinung wissen.

...zur Frage

Nachträgliches Attest, ja oder nein?

Hey,

mir wurde vor ca 5 Tagen ein Muttermal entfernt. Der Arzt meinte dass ich zwei Wochen kein Sport machen darf.

das Problem ist ich habe vergessen mir ein Attest für den Sportunterricht zu holen. Kann der Arzt mir noch ein Attest ausstellen oder darf er das nicht?

danke! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?