Sportunterricht im beruflichem Gymnasium (Hessen)?

3 Antworten

Die Antwort gibt Dir wohl die Homepage (Stundenpläne) der genannten Schule.

gibt es ...

im Regelfall sogar mehrere Kursmöglichkeiten

Ja, normalerweise wählst du Sportkurse für ein Jahr oder ein Halbjahr

Gute Entschuldigung für den Sportunterricht

Ich brauche eine gute und glaubwürdige Entschuldigung für den Sportunterricht. Also irgendwas, dass man halt nich sofort sieht oder ich einen Artest bräuchte. Ja, ich mache nur aus chronischer Unlust nicht mit. Und ich weiß sehr wohl auch, dass das Lügen ist und man es nicht darf blabla. Ich bin allerdings schon 18 und darf mir somit die Entschuldigung eh selber schreiben (;

Moral Predigten sind unerwünscht! Sondern nur gute Tipps :) danke

...zur Frage

Kann man das berufliche Gymnasium in der 13. Klasse wechseln?

Hi Leute,

ich muss aus familiären Gründen das Gymnasium wechseln, da ich in eine andere Stadt umziehen werde. Meine Frage ist : kann ich mich für die 13. Klasse in einem anderen beruflichen Gymnasium anmelden? Beide Gymnasien sind in Hessen.

...zur Frage

Nackt in der Dusche gesehen - was soll ich tun?

Hallo,

vorhin hatten wir Sportunterricht. Danach haben wir alle geduscht (nur Mädchen). Währenddessen kamen schon Jungs in die Umkleide (es gibt nur eine) und die haben wir nicht bemerkt. Dann haben die in die Dusche geschaut und uns alle gesehen. Manche wollten uns auch berühren. Ich kannte die nicht (sind glaube ich von einer anderen Schule, unsere Schule teilt sich die Sporthalle mit anderen), aber manche waren mit denen zusammen. Dann haben ein paar geschrien und als dann die Lehrerin kam waren alle schon weg. Jetzt will aber niemand von uns es unseren Eltern oder unserem Klassenlehrer sagen. Was sollen wir tun???

PS: Ich bin ein Mädchen und 13

...zur Frage

bürokauffrau ausbildung ->arbeitszeiten

Kann mir jemand sagen (der vlt. diese Ausbildung gemacht hat) von wann bis wann man in der Ausbildung arbeiten muss? (Hessen)

...zur Frage

Wann braucht man keine 2. Fremdsprache auf einem Beruflichem Gymnasium?

Hatte von der 6.-9. Klasse Latein als 2. Fremdsprache bin dann runter gewechselt habe mich nun mit einem Realschulabschluss auf einem Beruflichen Gymnasium beworben. Brauche ich nun noch eine zweite Fremdsprache oder habe ich die Plicht erfüllt?? (wohne in BW)

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?