Sportunterricht auf Dauer vermeiden?

8 Antworten

Hi,

sicher gibt es einen Auslöser, aber bis du den gefunden hast kannst du vom Arzt eine Befreiung bekommen. Sag ihm einfach wie es dir geht, du musst das ja nicht erklären oder begründen. Ängste und Panikattacken kommen aus dem Unterbewußtsein. Das musst du nicht durchstehen. Mach lieber ne Therapie oder geh mal in eine psychosomatische Klinik, die können helfen. Sprich mit deinem Vertrauenslehrer. Es geht auch Anderen so, Ärzte und Vertrauenslehrer haben da meist viel Verständnis und bieten Hilfe an.

Ich hab übrigens mal 3 1/2 Jahre den Sport nicht mitgemacht.

überwinde dich deiner Ängste und mache dir nicht so viele Gedanken wie die anderen dich angucken oder was die von dir halten können !

Ist ein Psychologisches Problem, würde als Angststörung diagnostiziert für eine Befreiung ausreichen. Allerdings solltest du durchaus diesen Ängsten auf den Grund gehen.

Berufschule und Sportunterricht?

hallo ihr liebe, ich habe etwas das mich zur zeit sehr beschäftig unzwar gehe ich seit 1 woche auf eine berufsschule.nachher musste ich erfahren das wir sportunterricht haben.ich bin aber schon volljährig 23 jahre alt und möchte kein sport mitmachen.jetzt bitte nicht denken aus faulhait oder so.nein meine klasse ist ziemlich viel jünger wie ich. ich bin die älteste und ich komme mir einfach beschissen und doof vor :die habe alle schon sich gefunden und ich bin eine einzelgängerin.meine frage wäre ob ich sportuntericht ersetzt lassen kann mit einen anderen fach oder ob ich sport machen muss als volljährige ?ist das für mich dann auch pflicht ? ich habe asthma das mich zu schaffen macht wenn ich zu lange laufe oder zu lange mich aus der puste bringe und ich habe leider auch starken unterleibschmerzen die sich immer wieder zeigen wenn ich ganz dolle bewegungen mache .ich weiß wirklich nicht was ich machen soll im sport würden sie 4km laufen und irendwelche übungen machen. was soll ich tun denkt ihr das ein arzt mir atest für befreiung vom sportunterricht geben würde? ich würde mich wirklich freune wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Festival Band im Sport unterricht?

Darf ich meine Festival Bänder im Sportunterricht an meinem Arm lassen? Oder gibt es Möglichkeiten das ich es am Arm lassen darf?

...zur Frage

Sollte man bei einer Erkältung am Sportunterricht teilnehmen?

Ich hab morgen Sport und bin Erkältet (kein Fieber) soll ich morgen am Sportunterricht teilnehmen oder sollte ich es lieber sein lassen?

LG MiamiStyle

...zur Frage

Kann ich mich so morgen vom Sportunterricht befreien lassen?

Hallo. Ich habe morgen Schulsport und meine Lehrerin ist in dieser Situation gnadenlos, sie ließ uns draußen in der prallen Sonne bei 30 Grad um die Wette laufen, egal ob wir alle sagten das wir nicht mehr können oder nicht, und wenn jemand mit einer Entschuldigung ankommt auch wenn sie vom Arzt kommt verdreht sie die Augen und sagt nebenbei das das ja mit auf die Note gehen würde. Nur bei Verletzungen die man sieht wie Arm gebrochen oder ähnliches sagt sie nichts dagegen... Da ich im Moment sehr krank bin, Ohrenschmerzen, Nase zu, totaler Husten usw. würde ich mich gerne vom Sportunterricht befreien lassen mit einer Entschuldigung die meine Mutter geschrieben hat. Doch ich denke das meine Lehrerin dann meckern wird das das ja kein Grund sei. Also ist das ein Grund um sich davon befreien zu lassen ? Und darf sie eigentlich so gnadenlos in Sport sein ? Habe noch 2 andere Fächer mit ihr und da ist sie gaaaanz anders..

...zur Frage

abwählen

Ab welcher klasse kann man sport in einem Gymnasium abwählen? Wie kann man das abwählen? Und welches fach hat man dann anstatt sport? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?