Sportunterricht- Wie am Besten Geschicklichkeit üben?

3 Antworten

Geschicklichkeit ist im Sport eher ein Synonym für Intelligenz und Taktikverständnis. 

Trainiere deine Hand-Augen-Koordination. Dann kannst du den Ball fangen, anstatt endlos ausweichen zu müssen...denn nur so kann man dieses Spiel gewinnen...

Wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat, dann steh immer an der gegenüber liegenden (also am weitesten entferntesten) Feldlinie. Somit ist der Ball dann nicht mehr so schnell, wenn er bei dir ankommt, und du hast etwas mehr Zeit dich auf das Fangen einzustellen...

Oft Völkerball spielen, Tischtennis spielen...

Mit Geländelauf, Tanzgymnastik, Seitgalopp, Sippings, Hampelmann, Side Steps...

Wenn du zum beispiel mal mit Freunden(oder deiner Famielie) zum Paintball gehst das macht mega spaß und du versuchst halt auszuweichen und zu treffen

Wie lerne ich eine Ball zu fangen oder einen Ball zu schießen?

Heyy. Ich bin 16 Jahre und hab ein Problem Bälle zu schießen und zu fangen. Ich habe keine Angst vor dem Ball. Immer wenn wir Völkerball im Sportunterricht spielen bin ich IMMER die letzte die gewählt wird. :/ Wie kann ich das trainieren das ich Bälle fangen und schießen kann? Immer wenn ich fest schießen will und ich auf nen Mittschüler schießen möchte schieß ich voll daneben...oder ich schieß gerade, dafür zu leicht und der Gegner kann den Ball mühelos fangen! Könnt ihr mir Helfen wie ich das trainieren kann?? Bitte Danke :)

...zur Frage

Völkerball in der achten Klasse?

Spielt man wirklich noch, in der achten Klasse Völkerball ?

...zur Frage

trainiert fechten auch ausdauer?

Ich möchte gerne nach 2jahren verletzungspause wieder sport machen. Wenn das wetter schön ist fahre ich gerne fahrrad. Ansonsten sportunterricht und ein bis zwei mal die woche fechten.

Beim fechten trainiert man ja schnelligkeit, reaktionen, geschicklichkeit, stärke aber was noch? Kann man dabei ausdauer trainieren?

Viele dank euer flederviech

...zur Frage

Wie kann ich motivierter und selbstbewusster im Sportunterricht mitmachen?

Ich habe schon lange das Problem das ich einfach keine Lust auf den Sportunterricht habe und z.B. bei Völkerball nur wie ein Baum rumstehe, ich habe mich auch mit Absicht abwerfen lassen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, natürlich wurden ich dann von meinen Mitschülern angeschrien und verspottet. Ich war schon immer schüchtern und möchte das ändern, aber ich kann einfach den Ball nicht fangen wenn die ganze Klasse mitspielt. Kennt das jemand und kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sport Aufwärmspiel

Hallo Leute,

Da ich ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht brauche, frage ich euch mal. Also es sollte nicht gerade Völkerball,Zombieball etc. sein, sondern mal etwas anderes. Am besten wäre ein Spiel ohne Hilfsmittel (Matten,Geräte usw).

Danke im Vorraus :) Loewenmaedchen...

...zur Frage

Stangenklettern zuhause üben?

Hey, ich möchte für das Stangenklettern in der Schule trainieren. Da ich zuhause aber nun weder Stange noch Geräte oder Klimmzugmöglichkeiten habe, wollte ich fragen, mit welchen Übungen man die dazu benötigten Muskelgruppen am besten trainiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?