Sportunterricht Tanz?

4 Antworten

• Release - JayKode, Tima Dee
  • Roses - The Chainsmokers, Rozes
  • Childhood - Julian Calor

meine GANZE schule (1700Schüler) hat zu "Pharrell Williams - Happy" getanzt

Kommt drauf an was ihr tanzen wollt: HipHop?Jazz?show?

na gut alle Lieder die etwas langsamer sind sind leichter weil man die Schritte nicht so schnell machen muss. ich würde euch diese Lieder Vorschlagen: hello - Adele, lights will guide me - fahrenhaidt, little mix - black magic, das ist bisschen schneller: one direction- drag me down, das geht mehr Richtung HipHop find ich meega : empire cast- good enough, das geht Richtung show und find ich macht Stimmung : topmodelz- my paradise (classic edit) mir fallen noch ganz viele ein aber die Liste wird sonst zu lang:)

0

Gute Poplieder für tanz in der Schule?

Hallo.

Wir müssen in der Schule einen kleinen Tanz machen. Es gibt keine Beschränkung in welche Richtung der Tanz gehen muss. Wir suchen irgendein Lied auf das man leicht Schritte finden kann und das nicht so schwer zu tanzen ist. Am besten irgendein Pop Lied. Muss aber nicht unbedingt ein ganz aktuelles sein. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Welcher Tanz passt zu Dire Straits - Why worry?

Wir möchten das Lied als Hochzeitstanz nehmen. Weiß jemand, ob dazu eher Wiener Walzer, langsamer Walzer oder Blues passt? Danke!

...zur Frage

Gymnastik Tanz mit Ball?

Eine Freundin und ich müssen für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm zum Thema Gymnastik/Tanz machen. Dabei würden wir auch so etwas wie einen Ball oder einen Hoola Hoop reifen nehmen. Jedoch fällt uns nicht wirklich ein was man damit machen kann was tänzerische Elemente hat und auf einem leichten Niveau ist. Das ganze sollte etwa so 10-15 Minuten dauern. Bisher haben wir uns so in etwa überlegt: Einlaufen (mit Ball), Dehnen, Übungen mit Ball für Rhythmus-/ Taktgefühl. Jedoch reicht das vermutlich nicht und ist uns noch nicht konkret genug. Hat jemand noch Ideen und gerne auch was konkretes (oder mit hoola Hoop)? Wären sehr dankbar für jede Hilfe.
Lg

...zur Frage

Einfache u. kurze Tanz-Choreographie für eine Prüfung?

An die Tänzer hier:

Am Dienstag muss ich eine einzel-Tanz Choreographie für das praktische Sport Exam für mein Abi vorführen.

Das ganze soll so 1,5min lang sein und kann sich dann wiederholen, sodass man bei rund 3min insgesamt landet - passt ja bei den meisten Pop Songs heutzutage ganz gut.

Kann mir jemand irgendeine relative leichte und unkomplizierte Choreographie von YouTube empfehlen, die trotzdem noch nach etwas aussieht? "Just Dance" wäre ja vielleicht eine Idee, habe aber noch nichts ordentlich gefunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Wisst ihr ein gutes Lied zu vortanzen in der Schule?

Hey! Also wir müssen in der Schule in Musik so einen Tanz einstudieren...😂 Hat jemand irgendwelche musikvorschläge...? (Omg glaub das wird so peinlich :D)

...zur Frage

Songs für Choreo im Sportunterricht gesucht!

Wir müssen im Sportunterricht eine Choreo machen und Hip-Hop tanzen.Ich suche eine Songkategorie zu der man gut tanzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?