Sportunterricht.- Angat vor Abnahme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und einmal noch.. Teddy, ich verstehe wie es dir geht, wirklich!!!

Ich verstehe auch, dass du eine Lösung finden möchtest, aber bitte versprich mir, dass du mit deiner Lehrerin darüber sprichst, denn sie wird dich verstehen, ganz bestimmt.

Ich schreibe dir noch einmal meine Antwort, es tut dir bestimmt gut, wenn du sie ein paar mal liest, dann kannst du dir sicher sein, dass du das durchstehst! und du wirst es durchstehen!!!

Hallo teddyqc ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe tag täglich mit solchen "Fällen" zu tun. Ich unterrichte selber Sport und sehe immer wieder Mädchen, die eben vor manchen Dingen Angst/Respekt haben. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber die braucht ihr/du nicht zu haben, überhaupt nicht. Da gibt es keinen Grund dazu.

Du schreibst, deine Lehrerin behandelt dich "anders"... das bedeutet doch, dass sie von deinem "Problem" weiß, oder???

Ansonsten sprich mit ihr darüber und erzähle ihr, wie du dich fühlst. Vielleicht hast du ja auch nur "Panik", weil du zB. vorm Ausführen einer Übung schon mal etwas schlechtes gehört hast oder ähnliches. Sie kann dich bestimmt unterstützen und dir zusätzliche Hilfestellung geben. Das machen Lehrer gerne und sie wollen ja nicht, dass du Angst hast. Das will niemand, versprochen!!!

Ich würde dir vorschlagen: Sprich mit ihr und erzähle ihr wie du dich fühlst!!

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Und versuche erst einmal die Osterferien zu genießen.

Lg PS: Du darfst mir jederzeit gerne eine PN schreiben, wenn du das möchtest. Ich versuche dir zu helfen. Viel Erfolg und alles Gute weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi teddyqc,

wenn du einfach chronisch Angst vorm Schulsport hast, kannst du ja mal mit einem Psychiater reden, ob da kein Attest möglich wäre... :D

Denke aber dran, was schlimmstens passieren kann: Du bekommst eine schlechte Note. Ist doch egal. Wenn du vor den Volleyball Spielen selbst Angst hast, dann lass es einfach. Sage deiner Lehrerin, dass du das nicht tun willst und dass sie dir einfach eine 6 eintragen soll. (Das ist kein Witz.) Dann ist das Schlimmste auch, dass du eine schlechte Note hast. Wenn deine Lehrerin nett ist, sucht sie vielleicht auch nach einer anderen Lösung.

Rede doch mit deiner Sportlehrerin einmal über deine Angst vorm Schulsport. (Kann auch ein Vertrauenslehrer sein.) Vielleich könnt ihr da gemeinsam etwas ändern.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß Vollkornhund

P.S. Schulsport gehört eh abgeschafft! (Oder zumindest mal dringend reformiert!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse schulsport auch, aber da hilft (leider!) nicht.. da müssen wir durch ._. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?