Sportuntericht selber gestalten. (Thema: Beweglichkeit schulen) Hat jemand Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Haupteil würde ich diverse Dehnungsübungen googeln und vielleicht noch einen Geschicklichkeitsparcour ausdenken. Was auch gut für die Beweglichkeit ist, das sind Yoga- und Pilates-Übungen. Ein Spile als Beruhigungsphase? Geht gar nicht. Macht entspannende übungen zu ruhiger Musik. Kann man auch bei Google finden! Aber ein paar solcher Übungen werdet ihr im Sportunterricht ja auch schon mitbekommen haben!

danke ich denke da lässt sich was gutes draus überlegen =)

0

Als Warm-Up Völkerball? Macht Schwarz-Weiß-Fangen oder Linienfangen. Dann Wurfübungen und DANN Völkerball.

Die Lehrer wollen eine gerade Struktur sehen. Die Übungen sollen auf das Hauptspiel zussteuern.

MfG

Wir haben für die Aufwärmphase leider nur 10 minuten da kann man leider nciht alles machen... was ist schwarz weiß fangen? (wir sind jetzt 11 Klasse die meisten 17 oder älter da ist das so ne sache mit fangen?

0
@Judith23

oh sorry ich glaub du meintest das wir dann als hauptteil völkerball spielen sollten oder? hab ich falsch verstanden... nur da ist dann wieder das ding das sie halt gesagt hat nicht sowas was man immer spielt...

0

Was möchtest Du wissen?