Sportunfall, wirbelsäule

AUFKOMMEN - (Sport, Unfall, Wirbelsäule)

2 Antworten

evtl. Lendenwirbel gestaucht, oder Brustwirbel rausgerenkt - hoffentlich wird es besser. Achte drauf das es als Schulunfall deklariert wird, dem Arzt unbedingt sagen!

ja es wird als schulunfall gemeldet :)

0

Also es könnte sein das deine Wirbelsäule angeknackst oder stark gestaucht ist. Was eigentlich nicht so schlimm sein sollte, denn wenn du eine Zeit lang gelegen und dich ein gekramt (es gibt Sportverletzungs creams,die kühlen und helfen bei der Heilung)hast sollte es eigentlich keine folgen haben. Mir ist schon oft passiert,dass ich auf dem Rücken aufgekommen bin als ich einen Handstand(Flick Flack) gemacht habe. Es hat auch geknackt aber es war nicht wirklich schlimm. Und naja ich knacke manch mal halt ;-).

ja ich war gestern im krankenhaus röntgen und es ist nichts gebrochen :) danke :)

0

wenn man auf dem rücken liegt kleiner "spalt" zwischen rücken und boden, ist das normal?

hallo leute ich habe gerade festgestellt dass wenn ich auf dem rücken liege, beine ausgestreckt habe und die arme neben den körper gelegt habe ein kleiner spalt zwischen rücken und boden auf höhe des bauchnabels ist. ist das bei euch auch so also ist das normal? oder habe ich eine scheiefe wirbelsäule? dankeschön schonmal LG Wumwendelin

...zur Frage

rücken dehnung schädlich?

hey ich dehne seit einiger zeit meinen rücken. bin schon 15 und ich bin zwar nicht soo gelenkig aber mehr als früher. das dehnen tut zwar etwas weh aber er wird immer gelenkiger. jetzt habe ich angst, dass ich meine wirbelsäule dadurch verletzte und vielleicht später probleme damit haben werde. kennt ihr euch da aus und wisst ihr vielleicht, ob ich lieber damit aufhören sollte? es macht mir nur voll spaß :D

liebe grüße :)

...zur Frage

Röntgen des Rückens

Hallo,

mir wird morgen voraussichtlich der Rücken geröntgt, weiss jemand wie das abläuft und worauf ich mich einstellen kann? Ist es ein ganz normales Röntgenbild oder werde ich in die Röhre geschoben und es wird Kontrastmittel gespritzt? Falls es hilft, es wird hauptächlich wegen der Wirbelsäule gemacht.

Danke im Voraus! Pichuu

...zur Frage

Rücken gebrochen oder nicht?Röntgen ja oder nein

Hallo Leute vor zwei Tagen habe ich beim Judo mein rücken verletzt Wirbelsäule nach meinen traning hatte ich schmerzen und ging ins Krankenhaus nach dem Tag die ärtztin sah es an und schrieb Schmerzmittel auf und sagte wenn es nichts besser wird nochmal kommen ohne Röntgen dann heute hatte ich wieder Schmerzen ich ging nichts in Krankenhaus sondern zum ortophäden er sah das ganze an und knickte mich nach Links und Rechts es knackte richtig dann ging es mir besser bzw weniger Schmerzen er meinte irgendwas verutscht sollte ich noch ein Röntgen machen lassen oder nicht ?es tut mir noch Bischen mein rücken weh meine Eltern meinen nein Sry wegen schreibfehler

...zur Frage

wie bekomme ich krankengymnastik verschrieben?

ich war schon 2 mal mein rücken röntgen und die ärzte sagten jedesmal , das alles in ordnung sei. der arzt bei der musterung sagte dann aber, dass ich eine leichte rückenkrümmung habe . ich leide jeden mittag an rückenschmerzen genau an der wirbelsäule auch meine beine schmerzen. was soll ich nun tun um krankengymnastik verschrieben zu bekommen und bekomme ich das überhaupt wegen sowas verschrieben?

...zur Frage

Rollersturz

Hallo, ich hatte heute einen Unfall mit meinem motorroller. Seitdem hab ich nacken, rücken und steißbeinschmerzen (ganze Wirbelsäule) wenn ich huste, niese, liege oder sitzte. War auch beim Arzt, wurde abgetastet, wohl kein Bruch. Röntgen ist wohl zu gefährlich meinte der Chirurg. Ich wüsste jetzt gerne, was das sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?