Sportunfall in der Schule - Was tun mit der restlichen Klasse (Lehrer/Aufsichtspflicht)?

4 Antworten

Also, bei kleinem Unfall kein Problem. Man "verarztet" mit Pflaster, während die Klasse dabei ist. Bei größerem Unfall Anruf 112 und warten, bis der Notarzt dort ist. Auch telefonisch Sekretariat anrufen. Klasse ist dann noch dabei. Bei kleiner Schule wie bei uns verlässlichen Schüler in die Schule schicken, um Lehrerkollegen zu informieren.

In jeder Schule sollte für Notfälle ein Plan existieren, was dann zu tun ist. Zur Aufsichtsführung kann ja irgendein Lehrer schnell einspringen.

Wenns was schwerwiegendes ist und die schüler alt genug (vlt. klasse 9 oder so), dann sollen die völkerball oder so spielen während man sich selber um den verletzten kümmert. wenn die halle geteilt ist, dann kann man die klasse dem anderen sportlehrer aufdrücken oder man holt einen anderen lehrer zur aufsicht.

Ich suche eine Thema wo ich 10 Seiten drüber schreiben kann.

Hey Leute, ich suche ein Thema was für eine 7 Klasse einfach ist, und wo ich 10 Seiten darüber schreiben kann.

Euer ConDivad

...zur Frage

Studienfahrt

Hallo leute, mal eine frage: wir gehen im oktober auf studienfahrt nach griechenland. nun mehrere sachen.... die studienfahrt ist 1. während unseren herbstferien, also nicht während der regulären schulzeit, ist jedoch trotzdem eine pflichtveranstaltung...geht denn sowas überhaupt? und 2. ich selber und viele andere auch sind bis dahin 18, das heißt volljährig.trotzdem haben die lehrer die aufsichtspflicht und es gilt ein alkoholverbot ... ob das dann nun so bleibt oder nicht ist eine andere geschichte.mich interessieren jetzt nur die rein gesetzlichen aspekte:

1. darf eine studienfahrt während regulären ferien sein und trotzdem verpflichtend sein und

2. dürfen lehrer einem volljährigen erwachsenen überhaupt irgendetwas vorschreiben?

fall es bei der gesetzeslage eine rolle spielt, ich komme aus baden-württemberg.

ach ja und noch was: es wurde gesagt, dass bei erhärtetem verdacht auf drogen/alkohol oder sonst was auch die taschen durchsucht werden....2 sachen dazu:

1. das war mit sicherheit kein bluff, das verspreche ich euch und

2. also DAS dürfen sie ja wohl auf gar keinen fall!? das ist doch verletzung der privatsphäre? das darf wenn dann die polizei aber bestimmt nicht lehrer die zwar die aufsichtspflicht haben, aber keine gesetzliche verfügung unsere taschen bei einem verdacht zu durchsuchen.ist mir ein bischen schwammig das thema, bitte daher um aufklärung, danke schonmal !

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Überfordert mit der Unterforderung?

Ich möchte nächstes Schuljahr eine Klasse überspringen und die Lehrer waren auch alle damit einverstanden, bis ich einmal eine 3 in Deutsch geschrieben habe... Obwohl das ein Thema war, dass ich das leichteste von allen fand! Wenn ich mir jetzt meine Schulaufgabe anschaue merke ich was für einen Scheiß ich da geschrieben habe.

Die Lehrer wollen dafür jetzt eine Erklärung haben, weil sie denken ich wäre überfordert!

Wie soll ich denen erklären, dass bei genau das Gegenteil war?????😫

...zur Frage

Hat der Lehrer die Aufsichtspflicht verletzt? Was tun? Hilfe!?

Mein Kind war heute mit der Klasse im Park neben der Schule. Sie hatten Sportunterricht und sollten Runden laufen. Der Lehrer war eine Vertretung. Nebenbei saßen Betrunkene, die den Kindern Ballons etc... angeboten haben. Diese wurden von den Kids auch angenommen. Und angeblich soll da auch ein Auto an der Straße die ganze Zeit gewartet haben. Meine Tochter hat zwar versucht, den Vertretungslehrer aufmerksam zu machen, dieser aber befürwortete die Annahme der Ballons. Zu den anderen Kids sagte er: "Ihr hättet auch welche holen sollen..."!

ICH BIN SO SAUER! WÜRDE DIESER LEHRER NEBEN MIR STEHEN, SORRY ABER DANN DER WÜRDE SEINE GEBURT BEREUEN.

Was kann ich machen? Eine Anzeige scheint mir nicht nützlich, da ja nichts vorgefallen ist...

Bitte Hilfe, damit sowas nicht noch einmal vorkommt!!

...zur Frage

Aufsichtspflicht Pflicht

Hallo , mein Kind musste heute Nachsitzen soweit so gut. Hat der Lehrer nicht dann auch die Aufsichtspflicht ??? Ober darf er das kind 90 min alleine in der Klasse sitzen lassen ???

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?