Sportunfähigkeit - Fächer nach belegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich leider nicht aus mit dem Schulgesetz in Bayern, da ich mein Wirtschaftsabi in NRW gemacht habe und wie du weißt ist das Thema Schule Ländersache.

Geht es in deinem Fall denn ums Sportabi oder um ein allgemeinbildendes Gymnasium?

Falls allgemeinbildend, dann dürfte deine ärztlich attestierte Sportunfähigkeit keine Auswirkung auf die Zulassung zum Abi haben, da bestimmte Kurse ausgeklammert werden.

Handelt es sich aber ums Sportabi,dann bin ich überfragt, denn das Fach Sport zählt ja dann zu den Abirelevanten Fächern...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeEllie18
08.01.2016, 13:24

Ist allgemeinbildend, ich bin auf die Note auch nicht angewiesen. 

Allerdings muss ich 132 Stunden belegt haben, und wenn Sport wegfällt hätte ich ja zu wenig ...

0

Was möchtest Du wissen?