Sportübungen gegen kleine Fettpölsterchen unter den Achseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liegestütze - die Handflächen vor der Brust gegeneinander pressen, kurz halten und dann lösen. Das Ganze ein paar mal wiederholen - Kurzhanteln (2-3 Kilo) mit ausgestreckten Armen vom Körper weg und wieder vor der Brust zusammenführen

Hallo, vielleicht kann ich Dir hilfreiche Tipps geben. Man muss genau dort die Muskeln aktivieren, wo die besagten Stellen sind. Da würde ich Dir empfehlen mit Hanteln ( gibts mit drei unterschiedlichen Gewichten) zu trainieren. Einmal mit dem Arm, Handgelenk nach unten zeigend und einmal das der Arm, bzw. Handgelenk nach oben zeigt. Kann man in gebeugter Armhaltung machen oder aber in gerader Armhaltung. Beides Ist aber effektiver. Viel Erfolg !

Muskeln dort aktivieren? Damit baut sie Muskeln auf und das ist nicht verkehrt, aber das fett wird sie so nicht los. Man kann fett schließlich nicht in Muskeln umwandeln. Möchte ich hinzufügen, damit hier kein Irrglaube aufgegriffen wird.

0

Hallo suchaa. Gezielter Fettabbau an bestimmten stellen ist leider nicht möglich. Da hilft nur ein fettabbautraining zb. Durch Ausdauersport und gesunde Ernährung. Wenn dieses Programm durch muskeltraining ergänzt wird, ist das optimal. Stärker trainierte Muskeln verbrauchen mehr Energie und beschleunigen damit indirekt den Fettabbau. Achte in erster Linie also auf eine richtige Ernährung und treibe Sport. Lg nama

Was möchtest Du wissen?