Sportübungen für zu Hause ohne Fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am effektivsten sind Übungen mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining bringt etwas.

Ich habe mit 2 x 60 min / Woche binnen 6 Monaten massiv deutlich sichtbar allseitig aufgebaut.

Besonders hauen rein Übungen, die die großen Muskelgruppen ansprechen und über mehrere Gelenke gehen.

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Liegestützvarianten

- Klimmzüge

- Squats mit Zusatzlast

- Lunges mit Zusatzlast

- Boxwalks mit Zustzlast

- Boxjumps

- Dips

- Kettlebellswings

- Thruster

usw.

Günter

gym8girl 11.08.2017, 16:13

Danke

0
bababu123 11.08.2017, 16:34
@gym8girl

das sind viel zu viele übungsvorschläge, die einen fitnessanfänger nur durcheinander bringen. für deine ziele empfehle ich dir: Dips und Klimmzüge (für die Arme)  und für den Po Kniebeuge. 3 übungen die die meisten muskeln deines körpers trainieren, genügen für deine oben genannten ziele vollkommen

0
GuenterLeipzig 11.08.2017, 18:38
@bababu123

@Bababu: Bitte richtig verstehen: Ich habe nicht gesagt, dass alle Übungen in einer Traiingseinheit komplett zu absolvieren sind.

Die Übungsauflistung soll ein Blumenstrauss sein, aus dem von Training zu Training die Übungen so ausgewählt werden sollen, dass die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) mit 2 Übungen bedacht werden, der Rest mit nur einer.

So kommt in das Training Abwechslung und es ist nicht so monoton.

Güntrer

0

Am effektivsten sind da Übungen mit Freihanteln (Squat, Deadlift, Overhead Press). Schade, dass deine Trainer solche Pfeifen sind, die dir das nicht beibringen können.

gym8girl 11.08.2017, 16:05

Danke

0

Du brauchst einen guten Fitness und einen Ernährungsplan eventuell. Kommt drauf an, was du erreichen willst. Ernährung ist ungemein wichtig. Wenn du Interesse an nem guten Plan hast, sag mir Bescheid. Oder wenn su weitere Fragen hast

gym8girl 11.08.2017, 16:04

Ja wie gesagt würde ich gerne meinen po runder bekommen mehr Kraft in den Armen bekommen und mein Bauch würde ich gerne muskulöser haben

Hast du da Übungen für mich?

0
donkystar 11.08.2017, 16:10

ich würde dir empfehlen, da professionelle Hilfe zu beanspruchen Du musst nämlich alles trainieren. Wenn du Bauch trainierst, musst du auch Rücken trainieren. also mach nicht nur Übungen, sondern mach es professionell helfen. Weil nur Übungen bingt meist nicht und man wird frustiert. und ernährung. vernachlässige dich bloß nicht. die macht ca 70% des Erfolges aus

1
donkystar 11.08.2017, 16:10

Hast du noch Fragen?

0

Geh nicht an die Geräte, sondern mache einen Kurs. Bauch-Bein-Po. Da macht man Übungen und vor allem ist jemand der guckt, ob man sie richtig macht.

Wenn man etwas falsch macht, kann das nämlich auch schaden.

gym8girl 11.08.2017, 16:04

Kurse gibts bei uns nicht.

Kennst du so Übungen für zu Hause? Von Fitnessstudios habe ich erstmal die Nase voll.

0
Gestiefelte 11.08.2017, 16:07
@gym8girl

Kurse müssen nicht immer im Fitnessstudio sein!

Du kannst dich in einem Sportverein anmelden. So mache ich das. In dem Verein spielen z.B. die Kinder Fuß-oder Handball. Auch Gymnastik wird angeboten etc.

0

Also ich würde schauen dass du dir eine Plan machst der dir Spaß macht und bei dem du viel über Kurzhanteln machen kannst.

Für den Po: gofeminin.de/sport/po-ubungen-s1818322.html


Für den Bauch: gofeminin.de/sport/bauchuebungen-s2239788.html

Für den Rücken: Klimmzüge

Für die Arme: Curls mit Kurzhanteln

Achte aber auch darauf dass du die anderen Muskeln nicht vernachlässigst


Schau einfach was dir persönlich gefällt und Spaß macht. 

Such dir jeweils 3 Übungen raus (Po und Bauch) und mach dann noch eine Übung für den Rücken und die Arme.


Viel Erfolg :)!

Was möchtest Du wissen?