Sportübungen für Bauch, Beine, Po?

4 Antworten

Es gibt auch sehr viele gute Apps in denen Übungen für speziell Bauch, Beine und Po sind, aber in denen du auch weitere Übungen finden kannst. Ich persönlich benutze sehr gerne die App 7 Minuten Training. Die Übungen kannst du alle problemlos daheim ausführen und kannst sie auch deinen Ansprüchen anpassen. Also wie oft die Übungen wiederholt werden, wie lange sie ausgeführt werden etc. 

Aber was meiner meinung her am wichtigsten ist lerne dich selber, deinen Körper, Aussehen...zu lieben. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt, einzigartig und wunderschön und ich wette bei dir ist das genau so! Du bist Wunderschön!!!🌹

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit Fettabbau anfangen: Langsam immer länger joggen. 4x die Woche eine dreiviertel Stunde, das mal zwei Monate machen dann merkst du schon was. Und: Wenn du dein Essverhalten änderst, gehts deinen Pfunden am schnellsten an den Kragen. Abend nur Salat (mit Ei, Thunfisch und anderen Eiweißen) und Vollkornbrot, auch zwei Monate mal durchziehen, dann siehst du noch viel mehr Effekt. Generell wenig Kohlenhydrate essen.

Ich empfehl dir Cardioeinheiten (Joggen, Schwimmen, Radfahren) und eben Übungen für den Bauch, Beine, Po und die Gegenmuskulatur.

Versuch spezielle Übungen für den Gesäßmuskel (Gluteus maximus) und die Abduktoren zu machen.

Hierfür empfiehlt es sich das im Fitnesstudio zu machen, da du dort
Gewichte hast und Trainier die die Ausführung kontrollieren können.

Übungen für daheim:

Beinheben (während du auf den Knien bist und dich mit den Händen abstützt)

Ausfallschritte machen

Kniebeugen

Abduktoren-Beinheben (seitlich liegen, Beine strecken und Po hoch. Dann das obere Bein nach oben ---> Wie bei einer Schere)

Schau die Übungen bei Youtube nach. Ich persönlich finde die
Seite uebungen.ws auch sehr gut. Da kann man viele Übungen nachschauen
und bekommt sie auch gut erklärt!

Kannst aber auch alles im Studio machen und ggf unter Anleitung die richtigen Übungen machen (und ausführen).

Die Ernährung spielt auch eine Rolle ;)!

Viel Erfolg :)!

0

Wie kann man Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Fettabbau wenn möglich ohne Jojo-Effekt Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Split Plan?

Liebe Community,

Ich trainiere seit knapp 7 Monaten wieder 3x die Woche also 3er Split.

Montag: Brust Bizeps und Beine
Mittwoch: Rücken Nacken Bauch und Schulter
Freitag: Brust Bizeps und Beine

Und in der nächsten Woche mache ich Rücken Nacken Bauch und Schulter 2x und Brust Bizeps und Beine 1x und das immer abwechselnd das kein Muskel mehr oder weniger trainiert wird!

Seit den letzten Tagen habe ich mir überlegt ob ich nicht ein 4er Split machen sollte ?

Montag: Brust Trizeps und Beine
Dienstag: Rücken Bizeps Nacken und Bauch
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Brust Trizeps und Beine
Freitag: Rücken Bizeps Nacken und Bauch
Wochenende: Pause

Wäre das schon zu viel oder sollte ich eher jeden Trainingstag nur 2 Muskeln trainieren aber dafür mehr Übungen ?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Muskel aufbauen mit 14?

Hi Community !

Ich bin 14 ca 1,80 groß und wiege 65kg vor einem Jahr war ich noch echt dünn und habe wenig gewogen jetzt esse ich viel mehr und bin glücklich doch mein ganzes essen geht auf die Beine nicht auf den Bauch oder auf meine Arme :( ich hab keine dicken Beine aber wenn ich mal Sport mache werden meine Beine muskulöser und nicht der Rest :( Ich mache seit 2 Wochen Liegestüz immer wenn ich die Zeit dazu habe :) Wie schaffe ich es am besten mehr Gewicht zu bekommen und meine Arme und mein Bauch zu trainieren ? Kann mir wer Tipps zur Ernährung geben gute üben oder sonst was

LG

...zur Frage

Wie kann ich am besten zunehmen und dabei fett abbauen und zusätzlich dazu Muskeln aufbauen?

Steht oben 👆

...zur Frage

Skinny fat ( 22% KFA) erst abnehmen oder zunehmen?

Ich bin skinny fat und mein Körperfettanteil liegt bei 22% bei einer Körpergröße von 168cm. Das ist schon recht hoch. Hier die Werte ( Bauch : 31mm , Brust : 18mm , Oberschenkel : 33mm ) Nun meine Beine und mein Bauch sind recht dick , aber meine Arme sind recht dünn. Ich möchte Muskel aufbauen und fett verlieren. Nun ich weiß nicht ob ich erst etwas runter soll mit meinem KFA ( dann wären meine Arme noch dünner , und würde die wenige muskelmasse verlieren die ich habe ) oder soll ich erst aufbauen ? Dann würde ich ja nicht nur Muskeln sondern auch fett aufbauen. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was tun als skinny fat?

Ich bin Skinny Fat und möchte endlich einen schönen Körper bekommen. Ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Meine Beine , Hüfte / Bauch sind relativ dick. Meine Arme und Schultern hingegen sind sehr dünn. Ich weiß das man Muskeln aufbauen sollte. Ich hab aber das Problem das ich nicht weiß ob ich erst aufbauen soll oder Fett abbauen soll? Denn beim Muskelaufbau baut man ja auch fett auf & meine Beine sehen in Jeans schon sehr dick aus & ich will nicht das es schlimmer wird denn ich fühl mich schon sehr unwohl. Und wenn ich erst Fett abbaue dann werde meine Arme noch dünner. Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?