Sporttest Polizei(Trainingplan)

3 Antworten

Hallo! Laufen macht die nötige Kondition. Wie? Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso

Da hilft nur laufen, laufen, laufen. Steigere die Distanz jedes zweite mal und wenn du die Distanz selbst geschafft hast, mach dich daran, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen

Beim Laufen braucht man einerseits die cardio-pulmonale Ausdauer, aber auch die lokale Muskelausdauer. Du musst ein langfristiges Lauftraining machen. Spezielle Pläne finden sich im Netz. Unterstützend kannst du Ergometer fahren, schwimmen ...

Gruß S.

Ausdauer für einen Lauf pushen?

Hi, Also ich bin 15 und wir ham morgen 5000m lauf in der schule, und joa also ich wollt halt fragen ob ich da mit legalen mitteln für eine kurze Zeit meine ausdauer pushen kann :D Bin ein guter laüfer aber sowas ham wir noch nie gemacht. Für 1000m brauch ich 3:45 min falls das notwendig ist. Danke für mögliche Tipps

...zur Frage

Ausdauertraining - Trainingsplan?

Hi, ich wurde zum Einstellungstest bei der Polizei eingeladen und muss nun beim Sporttest u.a. 2400m in 12 Minuten laufen. Da ich nur noch bis ende August Zeit zum trainieren habe und nicht wirklich viel Ausdauer habe, wäre ein effektiver Trainingsplan von nöten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige Tipps/Trainingseinheiten schreiben könntet.

...zur Frage

mit welcher note gilt der einstellungstest bei der Polizei als bestanden?

welche note braucht man um die verschiedenen einstellungstest wie den sporttest und den deutschtest zu bestehen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen erfolgreichen 1000 m-Lauf?

Ich muss nächste Woche einen 1000m lauf machen und meine Ausdauer ist nicht wirklich gut letztes jahr habe ich ihn 5.12min geschafft also nicht gut:( Habt ihr tipps damit das laufen leichter fällt oder eine gute Motivation oder etwas grgrn Seitenstiche bzw. Luftmangel???? danke im vorraus..

...zur Frage

Polizei Sporttest Musik beim Lauf

Hey Leute, Bald steht bei mir der Polizei Einstellungstest in Berlin vor der Haustür. Da ich eigentlich effektiv mit Musik laufe, habe ich man den 2km Lauf ebenfalls mit Kopfhörern laufen kann, oder ob es da ein grundsätzliches Tabu greift. Hat da jemand eine Ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?