Sporttest im Militär (Aushebung)?

1 Antwort

Naja du hast doch bestimmt die Broschüre erhalten wo drin steht was geprüft wird? Wäre ein Anfang sich auf diese Übungen vorzubereiten.

Falls nicht: Liegestützen, Sprint, Fahrradausdauertest, an der Stange hängen.

Du brauchst die min. Punktzahl in jeder Übung, insofern du die sonstigen Qualifikationen für den Aufklärer hast. Und dann musst du die AGA erfolgreich absolvieren.

Danke!

Heisst das dass ich nicht irgendwie 80 Punkte brauche? Un der Beschreibung steht nur, dass ich einen guten/sehr guten Sporttest absolvieren muss...

@LuKo1507

Hat sich da wieder was geändert? Waren das nicht pro Übung max. 6 Punkte, du hast 3 Versuche und musst min. 4 in jeder Übung erreichen?

Du kannst auch durch den Sporttest durchfallen und Aufklärer werden, jedoch ist das dann nur eine Demütigung dir gegenüber.

Das Militär stellt dich dann zwar ein, aber nur als FWDL'er der weniger als Hartz4 bekommt als Mannschafter. Erwartet wird von dir jedoch das selbe wie von den Zeitsoldaten, du wirst auch die gleichen Aufgaben bekommen, -> bist halt nur im deutschen 2. Menschenklasse System.

Er meint die aushebung in der Schweiz, nicht in deutschland

@Tou17

Oh, tut mir leid. Dann vergiss meine Aussage. Da kenn ich mich nicht aus.