Sporttest bei Nichttechnischer Beamtenlaufbahn bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Grundvoraussetzung Fitness auf dem Niveau des Sportabzeichens: Laufen, Werfen, Springen, Schwimmen, Ausdauerlauf.

Danke für die Antwort, damit hat sich das dann wohl für mich erledigt. Ich habe panische Angst vor tiefem Wasser.

0

Beamte sind keine Soldaten und müssen dementsprechend auch keinen Sporttest absolvieren. Wozu auch?

Wie sieht der Sporttest bei der Bundeswehr für Frauen aus?

Hallo! Und zwar möchte ich mich bei der Bundeswehr als Soldatin auf Zeit bewerben. Man muss ja dann einen Sporttest absolvieren. Ist der anders als bei den Männern? Und wie ist der Sporttest aufgebaut?

...zur Frage

Aufgaben Einstellungstest Bundeswehr?

Hey,

Wenn man bei der Bundeswehr ein duales Studium für Feuerwehr machen möchte. Muss man ja wie bei jedem einen Einstellungstest machen. Jedoch wird man nach dem Studium als Beamtin ernannt. Und meine Frage wäre da, was muss man da beim Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn alles machen?

...zur Frage

kann man von einem Angestelltenverhältnis in ein Beamtenverhältnis übernommen werden?

Guten Tag, Ich beginne in diesem Jahr ein duales Studium im gehobenen nichttechnischen Dienst. Jedoch handelt es sich bei diesem Studium nicht um eine Beamtenlaufbahn. Daher meine Frage , ob ich nach dem Studium trotzdem die Chance habe Beamte zu werden? Immerhin hört man ja nur, dass Beamte mehr Vorteile haben als Angestellte.

...zur Frage

Bewerbung im gehobenen nichttechnischen Dienst der Bundeswehr?

Hallo zusammen, ich habe mich bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Dienst beworben. Das Auswahlverfahren ist in 2 Teilen untergliedert. Der erste Teil war der schriftliche Teil, diesen habe ich bereits bestanden. Nun wurde ich zum 2. Teil, dem mündlichen Teil eingeladen. Ist hier zufällig jemand der in den letzten 2 Jahren das Bewerbungsverfahren durchlaufen hat und mir sagen kann was mich im mündlichen Teil erwartet? Danke

...zur Frage

bekommt man eine ausbildungsvergütung als beamter?

Hey, ich hab mal ne frage. wenn man ne ausbildung als beamter im gehobenen nichttechnischen dienst in der öffentl. verwaltung macht (beeinhatet duales studium) bekommt man dann eine ausbildungsvergütung? wie hoch wäre diese? vielen vielen dank im vorraus!

...zur Frage

PFT und BFT? Bundeswehr, Feldwebel?

Hallo, ich bin etwas verwirrt wegen des Sporttestes. Wenn ich Feldwebel werden will, welchen Sporttest muss ich da machen? PFT oder BFT?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?