Sporttest bei der Physiotherapeutenausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Ich habe Erfahrung damit aber man muss dazu auf jeden Fall sagen, dass es bei jeder Schule anders ist. Wie wahrscheinlich bei vielen Dingen, spielt das Bundesland in dem du die Ausbildung antreten willst eine Rolle und auch die Schule (also ob staatlich oder privat)! Ich habe meine Ausbildung damals in Leipzig gemacht an der staatlichen Schule der Uniklinik und wir mussten eben verschiedene Übungen absolvieren, bei denen sich die Lehrer ein Bild von unserer körperlichen Verfassung machen konnten. Heißt über Kraft, Kondition, Koordination und auch Beweglichkeit. Es war nicht zu schwer, allerdings auch nicht zu unterschätzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?