Sporttest bei der Bundeswehr als ZFA?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nicht, dass die das machen müssen.

Wir haben bei uns eine neue zivile im San-Bereich und sie ist sehr nett, aber auch richtig dick/fett. Sie hätte den Sporttest niemals geschafft.

Daraus schließe ich, dass sie keinen Sporttest machen musste.

annvoez
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Kommt darauf an ob die dich im militärischen Bereich verpflichtest oder im zivilen Bereich arbeitest

Die Antwort liegt in der Berufsbezeichnung: zahnmedizinische Fachangestellte. Angestellte sind keine Soldaten, daher gelten da auch nicht die Aufnahmekriterien für Soldaten.