Sportstunde vorbereiten: Fußball

3 Antworten

Du könntest vielicht erstmal aufwärmen (5 Minuten), dann Ballführung (5 Minuten) Schüße (5 Minuten) und dann Mädchenmanschafftn 1 hbz. (7,5 Minuten). Inder Pause das selbe für die Jungen und dann das gleiche noch mal. Versuche es doch mal. Ich habe das auch so gemacht und habe bei unserem stregen Sportlehrer dafür ne 1 bekommen. Natürlich kommt es auch auf die art und weise an, wie du mit deinen Mitschülern um gehst.

Ein Spiel:Eine Gruppe(mind.5 Leute).4 Leute bilden einen Kreis,wobei einer in der Mitte ist.Die Leute im Kreis passen sich den Ball zu(Nur 2 Ballberührungen).Der im Kreis muss probieren den Ball abzufangen.Der der den Fehlpass gespielt hat muss dann in die Mitte.

Du kannst natürlich variieren.Also 1 Ballberürung,damits schwerer ist.

Es kommt immer drauf an sind manche nicht so geschickt im Fussball dann würde ich sie ein bisschn passen lassen doch wenn sie schon besser sind dann die Kreisübung

Liebe Grüße Lukas

Mein Sohn fängt an Fußball zu spielen (G-Jugend). Wie erkläre ich ihm altersgerecht worum es geht?

Hallo, mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und hat morgen sein zweites Fußballtraining in der G-Jugend seines Vereines. Fußball spielen war schon immer sein Traum und selbst als er noch nicht mal stehen konnte, musste ich ihn immer so festhalten, damit er gegen den Ball treten konnte. :D Also irgendwie mochte er das schon immer.

Ja, jetzt spielt er (wie er sagt: eeeeeeendlich) im Verein, er war aber nach dem ersten Training etwas enttäuscht, dass er den Ball beim Trainingsspiel kaum hatte ("ich krieg nieeeee den Ball!") und kein Tor schießen konnte (dabei hat er nen Elver versenkt hihihi).. Klar in dem Alter kann man nicht alle Regeln kennen und so und ich hab auch schon versucht zu erklären wie das mit den zwei Mannschaften (unterschiedlich farbige Trickots, die alle den Ball wollen und gegeneinander spielen und innerhalb einer Mannschaft zusammenspielen und so) so funktioniert.

Weiss jemand, wie ich ihm das etwas einfacher erklären kann? Oder gibt es im Internet Seiten zu diesem Thema?

...zur Frage

Im Sport mit Schwarm spielen?

Hi Leute. Vor der sportstunde dürfen wir immer fußball spielen. Dann spielen alle Jungs (also auch mein schwarm) immer fußball. Ich würde da gerne mal mitspieln wegen meinem Schwarm aber das proplem ist halt das ich kein Fußball spielen kann xD. Und außerdem sind die Jungs da immer so agressiv, die rennen mich auf einemal noch um.Sollte ich trotzdem mitspeilen und ihn versuchen zu beeindrucken?Lg Pia

...zur Frage

Angst davor spät in die Schulstunde zu kommen normal?

Hallo und zwar habe ich morgens einen Artzttermin. Dieser geht die ersten stunden, weshalb ich im Sportunterricht wieder in die Schule kommen würde. Ich bekomme jetzt schon dumme Kommentare gegen den Kopf geworfen und habe Angst einfach so in der Sportstunde zu kommen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Praktikum: Sportunterricht für erst Klässler Vorbereiten?

Hey Community, Ich mache ein zwei wöchiges Praktikum in einer Grundschule und habe die Aufgabe morgen eine Fußball Sportstunde vorzubereiten. Ich habe ca. 25 min Zeit. Es ist eine 1ste Klasse von daher ein leichtes Training was auch Mädchen Spaß macht.

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?