Sportstunde gestalten 25min 10.Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal was gewagtes empfehlen. Die Schüler werden es am Anfang nicht mögen, aber es wird ihnen hoffentlich mit der Zeit Spaß machen. Das Thema: tanzen. Also mit der ganzen Klasse (SuS) zusammen eine kleine kurze Choreografie (für eine Doppelstunde) erfinden und dann dazu tanzen. Also ich fand das damals in der Schule toll. Erstmal rumgemeckert wie blöd tanzen ist, aber mit der Zeit und dem Erfolg als die Choreografie saß hat es wirklich Spaß gemacht. Nur ein Vorschlag. Musst dich aber erstmal auf Enttäuschung und Abneigung gegenüber dem Thema einstellen. Viel Glück und Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAllwissende5
01.12.2015, 15:50

Oh Entschuldigung, ich habe überlesen dass es nur 25 Minuten sind. Dann passt der Vorschlag von der Zeit her leider nicht.

0

Es wäre aber sinnvoll sich zuerst zu dehnen, das sit eigentlich auch schon das "sich  warm machen". Ansonsten wäre doch Staffellauf eine gute Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hattet ihr bis jetzt gemacht ?
Du könntest Übungen dazu machen und  vielleicht am ende ein kleines spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max081523
01.12.2015, 16:12

Fußball und so eine arty Rugby?

0

Welches Thema  hattet ihr denn bis jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max081523
01.12.2015, 16:12

Badminton, Fußball und Basketball

0

Was möchtest Du wissen?